19.03.2013, 12:04
|
Kaiser / Kaiserin
|
|
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
|
|
AW: Mein Seelenhund und mein Bärchen
Zitat:
Zitat von Vicky
Hallo Peppi,
diese Frage ist mit 3 Sätzen nicht zu beantworten. Ich weiß nicht, inwieweit Du noch in Erinnerung hast, wie Vicky mal war und dass ich 1 Jahr gebraucht habe, um sie überhaupt aufzubauen, weil ihre Seele dermassen gebrochen war, dass ich mir oft die Frage gestellt habe, schaffe ich es jemals diesem Hund ein lebenswertes Leben zu ermöglichen?
Irgendwann konnte ich mir diese Frage mit einem lauten JAAAA beantworten. Die ganze Arbeit und Mühe und Kampf um diesen Hund hat sich gelohnt. Sie wurde eine super Begleiterin durch meinen Alltag. Sie wurde so souverän gegenüber Umwelteinflüssen und anderen Hunden. Auch wenn sie angeblöfft wurde, blieb sie ruhig und gelassen, hat sich nie provozieren lassen und hat dann in eine andere Richtung geschaut, um Streß und Ärger aus dem Weg zu gehen. Das hat sich jetzt leider geändert. Sie greift jetzt an und bevorzugt schwarze Hunde. Auch den Bruno hier versucht sie einzuschränken und knurrt ihn an und stellt sich ihm in den Weg (Lasse ich natürlich nicht durchgehen, wenn ich es sehe). Dann gibt es wieder so Momente, wo sie aus dem Schlaf von der Couch runter springt, zu Bruno hin, der vielleicht 5 m von ihr weg auf einer Decke liegt. Man hat das Gefühl, sie sieht dort einen Fremden in ihrem Revier liegen, dann ist sie wohl selbst erschrocken, beschnüffelt ihn von vorne bis hinten und trollt sich wieder. Gott sei Dank ist Bruno kein Hund, der es wissen will und akzeptiert ihre seltsamen Ausbrüche. Trotzdem ist sie mein Traumhund schlechthin und ich hoffe, es bleiben uns noch einige gemeinsame schöne Jahre, man muß halt wachsamer durch die Welt gehen.
|
Das Interesse war auch zum Teil egoistischer Natur, weil der die Wolke in den letzten Wochen/Monaten auch die eine oder andere Verhaltensweise an den Tag gelegt hat, die ich mir nur schwer erklären kann!
Vielleicht mach ich mal ein Thema zum Austausch auf... will Deinen Foto-Fred nicht schreddern!
|