Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 09:43
Benutzerbild von Benson
Benson Benson ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Sina,
ja sowas saß im Tierheim... ich kanns auch nicht verstehen. Benson ist jetzt seit fast drei Wochen bei uns und ich hab noch nichts entdeckt, was das Zusammenleben unerträglich machen könnte oder nicht in den Griff zu bekommen wäre. Er hat zwar einen starken Jagdtrieb, hätte ich jetzt so nicht erwartet, mir fehlt einfach die Erfahrung mit dieser Rasse. Aber da wo definitiv kein Wild steht kann ich ihn ableinen und da folgt er auch ganz brav. Im Wald lass ich ihn an der Flex auch wenn ich nix sehe... unverhofft kommt oft und schwups wechselt ein Reh unseren Weg. Im Haus keinerlei Probleme, er geht nirgendswo bei... selbst die Schale mit Keksen auf dem Stubentisch wird standhaft ignoriert... ja auch wenn wir ihn da mal alleine drin lassen Er ist zu jedem, aber auch wirklich jedem Menschen freundlich. Unsere Nachbarn haben erst Panik geschoben, mittlerweile streicheln sie ihn und sind beruhigt, dass kein "Kinderfresser" im Nachbarsgrundstück rumläuft. Ich hab noch zwei Mädels (Chihuahuas) noch sind sie skeptisch, aber die Situation entspannt sich. Er ist nicht mehr so aufgeregt, wenn er sie sieht, steht da quieckt ein bisschen und legt sich dann hin zum Pennen und die beiden tolerieren ihn jetzt auch und meckern ihn nur noch an, wenn er mal seine Nase ihn ihr Fell graben will. Aber das wird auch noch, die brauchen etwas länger, eh sie Vertrauen fassen. Das Sofa hat er schon erobert aber das Bett bleibt tabu, da dürfen auch die beiden Kleinen nicht rein. Gemeinsam im Schlafzimmer ja, aber jeder auf seinem Plätzchen Die ersten Hundebegegnungen haben wir auch schon gemeistert, Welpen und Hündinnen kein Problem, mit Rüden hat er es nicht so. Aber er pöbelt nicht und lässt sich ganz gut vorbeiführen. Alles in allem ein wirklich klasse Hund