Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 10:03
Benutzerbild von Renate + Jorden
Renate + Jorden Renate + Jorden ist offline
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Standard AW: +++ Erfahrungen/Umgang mit Altersmarotten beim Vierbeiner +++

Bei uns ware es wie bei vielen von Euch hier auch. Simba war ein sehr sauberer Hund was das Geschäft anging, aber im Alter kam es vor das er einfach fallen liess. Ging dann an seine Ecke, drehte sich und verstand die Welt nicht mehr, das nichts kam.
Dann haben wir eine Strecke im Wald, auf der er auf einmal Rüden anging. Nie vorher war ihm irgend wer ein Dorn im Auge, aber auf dem Stück musste ich ihn anleinen, weil er alles angallerte. Hier im Haus wurde er immer ungnädiger mit Jorden, er durfte nicht neben ihm fressen, er durfte nicht von mir gekrault werden, alles kommentierte er mit unmutigen Luft ablassen, oder er massregelte Jorden wenn er an ihm vorbei kam. Er hörte nur die Zauberworte, Leckerchen und Süssimann, sonst war er taub auf Dinge die er nicht wollte.
An seinem Todestag hat er Jorden am Morgen noch aus " seinem " Loch weggegallert und als der mit einem Stock an ihm vorbei kam, riss er ihm den aus der Schnauze. So als wollte er extrem ihm klar machen, er ist der Chef.
Er war immer so süss in seiner angeblichen Wut, oft gallerte er ein Stück neben der Sache herum. So sein Erzfeind Erek, ein Pudelpointer. Der rannte immer bellend hinter dem Zaun und Simba dann von der anderen Seite, es kam aber oft vor, dass einer 2 Meter im Abstand vom anderen stand und bellte. Erek war schon 15 und Simba da 11.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten