Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 15:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.595
Standard DSH-Windhund-Mix Max (Rüde, *2002 Jahre) im TH Pirmasens

Max



Schäferhund-Windhund-Mischling, Rüde, 12 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Max wartet schon seit 7 Jahren auf ein neues Zuhause!

Die Vermittler schreiben:

Wir dachten schon, Max hätte das große Los gezogen: endlich durfte er ausziehen…. doch leider ging die Vermittlung schief. Der alte Herr hatte just zu dieser Zeit unglücklicherweise Rückenprobleme und so große Schmerzen, dass er nach wenigen Tagen sein neues Herrchen beim Streicheln gebissen hat. Die Familie verlor daraufhin das Vertrauen in Max und brachte in zurück.

Das Schmerzproblem war mit ein paar Tabletten in den Griff zu bekommen….den seelischen Schmerz über den erneuten Zwingeraufenthalt kann dem Hundesenior hier leider keiner nehmen.

Der recht eigenständige Max geht zwar auf Menschen zu, aber vor allem um zu schauen, ob da vielleicht Leckerlis im Beutel sind. Aber vielleicht schaffen Sie es ja, ihn in ruhigem Umfeld nach einer gewissen Eingewöhnungszeit aus der Reserve zu locken! Momentan lässt er sich streicheln, aber es sieht nicht so aus, als ob er es richtig genießt. Vielleicht fehlt ihm auch einfach die Ruhe und Zeit dazu.

Max ist eben etwas wählerisch und schenkt nicht jedem gleich sein Herz. Zuerst bindet er sich an Frauen, Männer sollten etwas mehr Geduld aufbringen. Hat er aber seine Bezugsperson gefunden, ist er ein sehr treuer Wegbegleiter.

Max kennt schon die Grundkommandos und läuft schön an der Leine. Manchmal kann er aber auch ein ziemlicher Dickkopf sein.

Der zurückhaltende Opa ist trotz seines Alters noch sehr agil und macht gern lange Spaziergänge. Dabei liebt er es, wenn man Leckerlies wirft. Von den Leckerlies abgesehen, hat er übrigens kaum Jagdtrieb.

Mit Hündinnen ist Max gut verträglich, bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Mit Huskies hat er generell so seine Probleme, die mag er nicht besonders.

Max würde sich über ein ebenerdiges Zuhause ohne allzu viel Trubel und ständige Besucher freuen, wo man Hundeerfahrung hat, ihn nicht bedrängt und ihm genügend Zeit und Sicherheit gibt.

Falls ihr Interesse an Max habt (oder auch wenn ihr einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung habt), kommt doch einfach mal in unserem Tierheim vorbei oder wendet euch an den Gassigeher Patric.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.02.2015 um 06:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten