Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 09:18
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: ...die Notaufnahme...Grautiger

Zuerst auch mal von mir meine Achtung, dass Du einem behinderten Hund ein Zuhause gegeben hast.

Ich denke, möglich ist viel - leicht wird´s wahrscheinlich nicht.
Im Moment kann er sich ja wahrscheinlich sehr gut an Deinem Althund orientieren.
Ich würde da auch sehr viel über Berührung probieren. Anstatt verbales Lob halt die Berührung mit der Hand.
Vibrationshalsband wäre einen Versuch wert.
Aber das muss er als absolut positiv kennenlernen und das könnte im Moment halt noch ein Problem sein, wenn er sich vor allem so sehr fürchtet.
Eventuell kannst Du auch eine Hundepfeife probieren. Wenn er wirklich noch etwas hört, dann könnte ich mir vorstellen, dass er diesen hohen Ton ganz gut hören könnte.
Wichtig wäre, dass er lernt Dir zu vertrauen und dass alles ok ist, wenn Du da bist. Dann wird sicher auch alles andere einfacher.
Und ich würde halt den Umkreis gaaaanz vorsichtig immer ein klein wenig erweitern bis er sich daran gewöhnt hat.

Gut, restliche Gesundheit musst du eh von einem TA abklären lassen. Wobei wenn er so ängstlich ist und ständig Stress hat, kann es auch sein, dass er dadurch nicht zunimmt. Aber Blutbild mit Schilddrüsenwerten ist sicher kein Fehler.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der wirklich Erfahrung mit einem blinden und tauben Hund hat....eventuell kannst Dich auch z.B. an diesen Verein wenden: http://behinderter-hund.at/ - könnte mir vorstellen, dass Du da jemanden mit ähnlichen Problemen findest - ich denke Erfahrungsaustausch ist hier enorm wichtig.

Ansonsten wünsche ich Euch alles erdenklich Gute!
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten