Hi,
vor gut 28 Jahren habe ich einen Staffordshire Bul-Terrier gehalten und mich in diese Rasse literaturmässig hinein gelesen und auch damals kam schon der Ausdruck "Pitbull" in den Bücher vor, jedoch wurde dort erklärt, dass es die Rasse der Pitbulls gar nicht gibt, sondern damit die tatsächlich kämpfenden Hunde gemeint sind, was auch vom Namen abgeleitet werden kann, Denn "Pit" ist die Arena, also ein Bullterrier, der in der Arena steht, ist ein Pit-Bullterrier. darum finde ich diese Aussage auch mehr als treffend, also absolut korrekt
Zitat:
Zitat von Peppi
Der "sprichwörtliche" Pitbull kam viel, viel später und war für den Tierkampf des "kleinen Mannes" gedacht. Den Arbeiter.
|
Den ganzen Wahnsinn, den man mittlerweile aus diesen Rassen macht, ist, wenn es nicht wirklich so hanebüchen wäre, schon lächerlich! Aus einem Staffordshire Bull-Terrier, der nachweislich aus England stammt, wird der American Staffordshire Bull-Terrier, der American Pitbullterrier, der Staffordterrier und was weiss ich nicht noch alles.
Diesen Einwand hier finde ich d. bzgl. ganz gut
Zitat:
Zitat von cane de presa
keiner hat mewhr plan was überhaupt ein pitbull ist.
|
Erklär mir doch mal einer was ein Pittbull nach heutigem "Standard" sein soll? Diese ganzen "Rassen" die es meines Erachtens gar nicht gibt, wurden grösstenteils ins Leben gerufen, weil irgendwelche "Halbwissenden" sich daran gemacht haben diese Rasselisten zu entwerfen und so gab es dann auf einmal auch einen Bandog, der als Rasse lediglich nur "Geschwafel" war, denn das war nur eine Benennung von Mixen, in denen man die aggressivsten und unerbittlichsten "K.ä.m.pfer" mit einander kreuzte umso eine noch furchteinflössendere "Waffe" zu erhalten und die Kreuzungen wurde in den Staaten von einer ganz bestimmten Klientel voran getrieben und im heutigen England weiter geführt, wenn man sich die dortigen Gettos und Hundehaltung ansieht.
Zitat:
Zitat von Peppi
Und ich bin froh, dass nicht mehr jeder Depp an so einen Hund kommt...
|
Auch diese Aussage würde ich liebend gerne so unterschreiben, wenn man es kontrollieren würde, nur wie ich hier und auch anderswo immer wieder bemerkt habe, ist es meinen täglichen Beobachtungen nach ebenso, zumindest hier in Köln, wo ich wohne, dass immer mehr Kleinkriminelle mit einem Staff (diesen Ausdruck verwende ich jetzt mal ganz bewusst ohne jetzt auf irgendwelche besonderen "Rassen eingehen zu wollen) umher laufen, obwohl es diese und deren Mixe in NRW gar nicht mehr geben solle, oder halt nur aus dem Tierschutz und dann unter bestimmten Kriterien, wie z.B. einem polizeilichen Führungszeugnis, bei dem es dann ja schon wieder hapern würden, bei den beschriebenen Haltern.
Die Tierheime, auch hier in Köln, laufen über mit diesen armen Kreaturen und die Kosten steigen auf ein Mass, wo man sich auch hier schon überlegt Tiere zu töten, weil selbst die öffentl. Hand nicht mehr Willens und in der Lage ist, ihren finanziellen Beitrag zu leisten.
Gerade solche Halter, liefern dann meistens auch die Argumente für ein Zuchtverbot, was ich sehr Schade finde, denn Bully, so hiess mein Stafford, war eine Seele von Hund und ein absolut klasse Begleiter!!!
Gruss,
Reinhold
P.S. Warum wird der Begriff "K.ämpfer" also "*******" hier blockiert, sind hier etwa auch schon "Die Grünen" am Werk? ;-)