Vielen Dank! Wie schon gesagt, ich habe eine Schwäche für die "Besonderheiten dieser Welt!" Das Problem wäre nicht nur Blindheit oder Taubheit. Sondern eben die Kombination von beidem! Mein blinder Deutsch-Drahthaar hat mich auf die Jagd begleitet! Er hatte bis zu seinem letzten Tag nicht eine Narbe im Gesicht! Ruhe und Sicherheit meinerseits ist auch nicht so das Problem! Zumindest meinerseits..., wenn da nicht immer die alten Damen mit den kleinen Fifi´s wären, der sofort loskläfft und umgehend an der Leine Richtung Halstuch "gerettet" werden müssen...,vor dem bösen, großen Hund! Ich denke, die meisten von Euch kennen solche Situationen mit der "Superflexi-Leine" ;-) Schnack ist der Hund oben...! Das sind Situationen die mir Gedanken machen, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann! Und der eben beschriebene Menschenschlag doch im allgemeinen etwas weniger in sich ruht! Grell aufschreit
und nach Möglichkeit direkt noch die Polizei ruft.
Nein, ich suche nicht das Haar in der Suppe! Ich habe einfach Sorge mit der neuen Situation!
Behinderte Hunde-Forum, ja da wollte ich eigentlich gucken! Aber ich habe sehr lange mit geistig behinderten Menschen gearbeitet! Ich weiß gut, welch, ich will es mal übersympathierende Sichtweise nennen
, dort hin und wieder zurechtgebaut werden! Sie sind nicht nach dem täglichen Leben gestrickt! Sondern für Wohnheim/ Wohngruppen-Situationen!
Ich habe mich deshalb bewusst für dieses Forum entschieden!