Zitat:
Zitat von Scotti
Unnötiger Quatsch. Bewege den Hund angemessen, ernähre ihn angemessen und lass Zusätze weg die nicht noetig oder so minderwertig zusammengesetzt sind wie dieses. Stellst du dich uns auch noch vor? Hat ein Bisschen was von Werbung.
|
Werd mich auch gleich noch vorstellen.
Zum Thema, also wie gesagt finde ich das mit dem Weizen natürlich auch nicht optimal, runtergerechnet auf eine Tagesration wäre das aber im 0,x prozentbereich was er an Getreide zu sich nimmt.
Da ja im Hundefutter kein Getreide ist und ich auch strikt darauf achte das es maximal im für mich vertretbaren Rahmen bleibt.
Auch wird er ein Stückweit im ersten Jahr in Watte gepackt wenn es um Gelenkbelastungen geht.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte ihn nicht auf Teufel-komm-raus mit Nahrungsergänzungen vollstopfen die dann eine zweifelhafte Wirkung haben oder eben "genau diese Marke muss es sein". Sondern mir erscheint die Argumentation schlüssig aus dem Zitat und dementsprechend suche ich etwas was die knochenentwicklung fördert und gewissen Gelenkerkrankungen vorbeugt.
Vielleicht hat sich ja jemand hier ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und kann halt entweder sagen "alles bullshit" oder "dieses und jenes produkt kann ich empfehlen weil..."