Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 09.04.2013, 19:29
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Nahrungsergänzung - Rottweiler ab Welpenalter

Zitat:
Zitat von Jamiesfam Beitrag anzeigen
mag dich nicht angreifen, aber ist das nicht schwarzweiß gedacht ? "Nur" weil scotti Pankreatitis hat die durch Fett ausgelöst wurde, heist das denn das deswegen Getreide an wertigkeit zugewinnt ?
Nicht nur Scotties Pankreatitis wird durch Fett ausgeloest. Steht sehr schoen im Niemand/ Sutter, Praktikum der Hundeklinik und ich meine (bin im Urlaub, kann deswegen nicht nachschauen) auch immeyer/zenteck. Die Menge machts doch beim gesunden Hund aus und Getreide abzusprechen das es verwertet werden kann ist eben fachlich falsch. Man mag sich doch auch bitte die Ernaehrung der Hunde ueber die Jahrhunderte anschauen. Das war nicht das Filet, das war groesstenteils Getreide. Und wer in Massen Proteine fuettert, der hat noch nie was von sekundaerem Hyperparathyreoidismus gehoert, von Ammoniak usw. Es kommt doch auf die Mischung an. Und es gibt nicht einen vernuenftigen und nachgwiesenen Grund beim normalen Hund auf Getreide oder Pseudogetreide zu verzichten. Wer es nicht fuettern moechte soll es lassen, aber das ist dann eher persoehnliche Einstellung und nicht wissenschaftlich fundiert. So, nun bin ich hier auch raus, ich bin naemlich im Urlaub und werde nun die Sauna und den Whirlpool geniessen. Wir sind eh weeeeeeiiit weg vom Topic.
Mit Zitat antworten