Hei Biggi!
Deine AW verstehe ich jetzt nicht wirklich. Diese Hunde waren total ok, nur der blöde Fotomensch, sprich ich, habe einfach nur diese bescheidenen Bilder gemacht. Die alte Hündin hatte sich die Nase kraus gezogen und war eingebuddelt in Sägespäne. Die war fit wie ein Turnschuh. Keiner der Hunde war krank, degeneriert oder überbefaltet. Wenn mein Simba ins Sofa schmust sieht er genau so aus und er ist keine Qualzucht. Hat eine normale Nase und kann sehr gut aus den Augen raus sehen. Was wird da reininterpretiert ohne das es stimmt? Die Rasse MAN ist befalteter wie eben FA oder MA und sie ist für ihre Liebhaber schön, genau so wie mein MA für mich. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Sollen sich die MAN´s glattbügeln? Dann sind es keine MAN´s mehr. Wenn die Tiere gesund sind, unoperiert, unkopiert, dann bitte hört auf sie krank zu reden. Es gibt genau so gut funktionale Bulldogs und andere befaltete Rassen. Wir hatten hier schon mal so ein Krankgerede über die MAN´s, da habe ich mir auch über Intoleranz den Kopf gekratzt. Geht das jetzt wieder los. Es gibt nicht nur den EINEN Hund und wenn ich auch eine andere Rasse bevorzuge, so kann ich auch einen Dackel schön finden.
kratz, kratz, kraz..........