Text & Bilder Tierheim Bonn
Zeus
Der arme Zeus wurde nur im Wintergarten und Garten gehalten, weil er seinen Besitzern zu sehr sabberte. Dass eine Bordeaux-Dogge Speichel verliert, ist kein Geheimnis – vielleicht hätten sich seine Halter vor der Anschaffung mal über die Rasse informieren sollen! Die Nachbarn beschwerten sich über das Gebell des einsamen Rüden, so dass Zeus zu uns ins Tierheim abgeschoben wurde. Er ist ein verschmuster Kerl, spielt gerne mit Bällen, ist stubenrein und geht brav an der Leine.
Da Zeus nicht gerade klein ist und auch sehr wachsam, sollten seine künftigen Bezugspersonen über ausreichenden Platz verfügen, nicht so pingelig sein, wenn der Rüde mal sabbert und auch nicht gerade in einer kleinen Mietswohnung im soundsovielten Stock wohnen. Als Molosser ist Zeus eher ein schwergewichtiger Hund, der möglichst in einem ebenerdigen Zuhause leben sollte. Andere Rüden sind nicht so sein Fall, da kann er schon mal böse werden. Mit Hündinnen ist er je nach Sympathie verträglich. Kinder im Haushalt kennt er bislang nicht, diese sollten daher im Teenageralter sein.
Zeus ist ein eher gemütlicher und gutmütiger sanfter Riese, der als vollwertiges vierbeiniges Familienmitglied eine Lebensstellung bei Menschen mit Hundeverstand sucht!
Rasse Bordeaux-Dogge
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 16.10.2010
Verträglich mit Artgenossen? mit Rüden nein, mit Hündinnen nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? 2 Stunden
Im Tierheim seit :1.4.2013
Kontakt:
Homepage TH Bonn