Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2013, 22:36
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Unglücklich Urnen Übergabe

Heute war nun endlich der Tag an dem ich meinen Heinrich wieder zu mir nach Hause holen konnte und ich möchte davon berichten!
Nachdem mein Heini gestorben war brachte ich ihn in eine Filiale vom Kleintierkrematorium zum Rosengarten nach Hamburg Eppendorf.
Von da aus wurde er in das Krematorium überführt. Ich möchte hier sagen das sich die Mitarbeiter vom Rosengarten in Badbergen sehr freundlich
meiner angenommen haben. Besonders möchte ich Frau Kuhl auf diesem Wege danken!

Am Vormittag bekam ich von der Betreiberin der Filiale in Hamburg einen Anruf das ich Heini abholen kann! Ich sagte das ich zwischen 16 und 17 Uhr dort sein
werde da ich eine lange Anfahrt habe.
Kurz nach 16 Uhr war ich auch da und wurde von der jungen Frau freundlich begrüsst und nach dem ich bezahlt hatte (fast 400€ ) fragte sie ob ich breit sei Heini zu bekommen.
Ich sagte ja, mir zitterten die Hände und schossen die Tränen in die Augen vor Freude und Trauer. Sie sagte ich soll mich aufs Sofa setzen und sie wollte
die Urne mit Heini holen. Einige Zeit später kam sie und sagte es sei etwas Silikon vom Kleber an der Urne und das wollte sie noch entfernen.
Ich wartete und nach ca. 30 Minuten kam sie wieder in den Verkaufsraum, hatte einen Karton in der Hand, er war mit Geschenkpapier im Rosenmuster umhüllt und
als erstes sah ich nur ganz viel Plastikfolie. Und dann, mir blieb das Herz stehen, die Urne...auf dem Kopf liegend darin!
Mir blieb keine Zeit um zu verstehen das mein Heinrich da nun so reingestülpt war denn die Frau fing gleich an auf mich einzureden!
Der Verschluss war angeblich rausgefallen und sie mußte ihn "eben noch mal" ankleben. Er passte nicht und war schief auf der Öffnung geklebt. Ja und die Urne
muß noch 24 Std. auf dem Kopf liegen bis der Kleber fest sei. Ich sagte das kann doch nicht wahr sein, ich kann meinen Heini doch nicht so mitnehmen.
Sie meinte dann schnippisch ich kann mich ja im Krematorium beschweren das der Verschluss nicht passe.
Ich war total fertig, mir war übel und ich hatte solch eine Wut auf diese Frau!
Der Gipfel war das ein Mitarbeiter mit einer Rose zur Tür reinkommen wollte und sie ihn weggeschickt hat.
Sie sagte dann total zickig zu mir: Sie wollen jetzt bestimmt keine Blume mehr haben!
Ich sagte doch denn die Rose ist für Heini mitgegeben worden!

Ich weiss nicht wie ich die Fahrt nach Hause überstanden habe, hatte immer das Gefühl mich übergeben zu müssen vor Wut über diese Frau!
Sie hatte kein Mitgefühl, kein Fingerspitzengefühl für die Situation!
Warum hat sie erst gesagt es seien Klebereste auf der Urne und nach einer halben Stunde sagt sie das der Verschluss nicht passt?
Ich verstehe solche Leute nicht, sie haben den falschen Beruf!
Zurück habe ich als 1. im Krematorium angerufen und mich über diese Behandlung beschwerd, sie waren sehr entsetzt und werden der Sache nach gehen!

So wurde mir mein Heinrich übergeben!

__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten