Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 10:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard AW: CC Rüde Begs (6 Jahre) in Frankreich

Update von der PS (Anfang April):

“Aus meiner Sicht macht Begs sich gut. Er braucht aber sicherlich noch eine Menge Zeit, bis er solide “geerdet” ist.

Ich kann ihm problemlos die Krallen schneiden, ihn bürsten ( was er irgendwie witzig findet..). Auch nach dem Saufen kann man ihm gefahrlos das Maul abwischen und ihn auch nach dem Spaziergang mit einem Handtuch abrubbeln.

Begs ist nicht futterneidisch, aber da er sehr schlingt, frisst er separat. Mit den anderen Hunden kommt er nach wie vor gut aus. Fremden Hunden begegnet er neugierig.

Nach der misslungenen Vermittlung hatte er ca. eine Woche lang Durchfall. Er reagiert sowieso auf alles sehr sensibel; grosse Veränderungen sind nicht so seine Sache. Er hatte einen ziemlichen Gewichtsverlust, aber jetzt moppelt er richtig auf, er ist schlank, aber alles ist jetzt gut verpackt, keine hervorstehenden Knochen mehr.

Begs liebt Sport. Ich war mit ihm joggen, was er großartig findet. Er war dabei komplett auf mich konzentriert, andere Menschen wurden zwar wahrgenommen, waren aber nicht mehr interessant. Wegen ihm musste ich schon schneller laufen als ich konnte, er hat soviel Power! Am Ende wollte ich mich an ‘ne Herz-Lungen-Maschine anschließen und er schien nur zu denken “Was machen wir jetzt”?

Begs findet es immer noch nicht toll, geklaute Sachen abzugeben, aber er macht es jetzt schneller, ohne großes Getöse und Gebrummel. Ich bin mit ihm noch einmal etwas heftiger zusammengeknallt, aber er scheint es zu akzeptieren.

Bellen mag er immer noch gerne, auch daran arbeiten wir weiter.”
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten