Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 10:20
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Urnen Übergabe

Liebe Sina, an manchen Tagen meint man, nur von %/&&/"$§$ umgeben zu sein - mutmasslich stimmt das sogar für alle Tage. Das Verhalten, das Du schilderst, spricht für sich, jedes weitere Wort ist verlorene Zeit und erhöht ja nur den emotionalen Stress und Kummer noch mehr. Wenn es Dir gut tun sollte, streite mit der Firma, informiere die Geschäftsleitung. Weh tut nur Geld und insofern, wenn Du die Nerven und Zeit dafür aufwenden willst, bezahle die Leute nicht bzw. fordere vernünftig Geld zurück. Der Ablauf, dasss man von Dir "erst Bezahlung", dann Urne haben wollte, hat ja schon etwas anrüchiges. Möglich, dass die Verkäuferin von Anfang an wusste, es würde Probleme geben? Möglich, dass sie Dich wegen des langen Anfahrtsweges nicht vertrösten wollte bzw. Ärger fürchtete. Es sind so viele Dinge möglich und ich durchschaue die verschwindelten, verbaselten, mit einer Million Ausreden, Entschuldigungen, Geschwafel und allem schon lange, aber ich kümmere mich nicht mehr darum.

Mach, wie Du meinst, es aushalten zu können, aber gib so einer Person nicht mehr Raum in Deinem Leben, als unbedingt nötig. Diese Vorfälle rangieren unter Innenweltverschmutzung - damit meine ich Deine Innenwelt - und wer sollte das Recht dazu haben? Vielleicht, im Zuge der neuen Gerechtigkeitsdebatte, sind ja auch Menschen, die 400 EUR für eine Kremierung und Urne bezahlen in mancher Auge für sich gesehen schon nicht ganz "dicht" - man weiss nicht, was sich in Köpfen abspielt. Und: soll ich Dir was sagen? Ich bin froh, es nicht zu wissen.

Sei tapfer, bleib tapfer. Es ist alles schlimm genug. Heinrich ist nicht in dieser Urne - oder einem Plastiksack - das sind nur noch Symbole, etwas zum Anfassen.

Heinrich ist überall, er guckt um jede Ecke, steht in der Küche und wedelt und drängelt, schläft an seinem Platz. Vergiss alles andere - das wäre mein Rat.

Geändert von Donata (15.04.2013 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten