Atze sitzt nun schon 2,5 Jahre bei uns
Hier mal Fotos vom Wochenende und ein neuer Text
Atze, American Pit Bull Terrier, geb. *2008, männlich, kastriert
Atze führt leider die Rangliste unseres längsten Tierheimbewohners im Bereich der Hunde an. Er wartet bereits seit 21. Oktober 2010 auf ein neues Zuhause. Listenhunde vermitteln wir in der Regel ganz gut. So jedoch leider nicht Atze! Obwohl er im Internet mittlerweile schon bekannt wie ein bunter Hund sein müsste, halten sich die Anfragen für ihn sehr in Grenzen bzw. bleiben aus.
Gerade die Winter machen unserem weißen Terrier mit den lustigen Punkten sehr zu schaffen, weil er es gerne gemütlich hat und schnell friert. Die Wärmeplatte, welche er dankbar annimmt, macht es zwar etwas erträglicher, ersetzt aber noch lange kein Zuhause. Er fühlt sich halt auch wirklich sehr oft alleine.
Atze bringt einige gute Eigenschaften mit, die seine Vermittlung eigentlich nicht erschweren sollten. Er ist beim spazieren gehen ein angenehmer Begleiter, kann alleine bleiben, ohne zu zerstören und gibt sich mit mäßigem Auslastungsprogramm zufrieden. Bei uns kommt er mit vielen Hunden aus, wird jedoch auch mal eifersüchtig, wenn er seinen Menschen teilen muss. Wir sind deshalb unsicher, ob Atze im Zuhause mit einem Hund an seiner Seite auskommt. Schließen es jedoch nicht aus. Im Tierheim ist der Stresspegel eben enorm hoch und so könnte es auch gut sein, dass Atze diese Eifersucht nur im Tierheim zeigt. Hier möchte er dann gerne die Zeit mit seinem Menschen intensiv nutzen. Unseren Informationen nach zu Folge hat er in der Vergangenheit schon mal problemlos als Zweithund gelebt.
Katzen werden von Atze gejagt, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Das wären also nicht unbedingt die richtigen Mitbewohner für ihn. Auch Kinder sollten nicht in Atze´s neuem Zuhause wohnen, da er diese nicht mag. Neue Halter sollten etwas erfahren sein, da Atze recht wachsam ist und Haus und Hof gerne mal sein eigen nennt.
Innerhalb des letzten Jahres hat Atze eine Allergie bzw. Unverträglichkeit gegen diverse Inhaltsstoffe entwickelt und so wäre das Barfen das Richtige für ihn.
Atze hätte überhaupt kein Problem einen Wesenstest oder die Sachkunde zu bestehen. Das müsste er in den meisten Bundesländern halt leider absolvieren. Diesbezüglich steht Ihnen jedoch unsere Frau Bender mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie mit den Behördengängen nicht alleine da stehen. Ebenso mit Ratschlägen bezüglich der Fütterung, die nicht teuerer kommt, wie ein gutes Trockenfutter.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email:
[email protected]
www.tierheimzweibruecken.de