Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 23:01
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Kinderlieber Molosser gesucht

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Unvorstellbar auch nur so einen Gedanken zu haben!
Hunde sind keine Beschäftigungsmaschine für Kinder und wenn Du sagst die Reizschwelle soll hoch sein da kann man sich vorstellen
wie Deine Kinder mit ihnen umgehen werden!
Selbst mein Enkel weiss mit seinen 14 Monaten schon das er Calle (FB!) nicht
einfach anfassen darf!
Und Du suchst einen BM und Co. für Vierjährige???!!!
Warum sollte man denn einen BM nicht mit 4jährigen Kindern halten dürfen? Und wo steht, dass ihre Kinder den Hund schlecht behandeln würden? Warum sollten Kinder ihren eigenen Hund nicht anfassen dürfen?

Hier schreibt ein neuer User und sofort wird die Bemerkung total negativ ausgelegt und es wird von einigen so interpretiert, als ob sie einen Hund sucht, den Kinder grob behandeln könnten. Ich habe das nirgends gelesen...

Die Frage nach einer hohen Reizschwelle finde ich nicht ungewöhnlich. Danach habe ich mir vor ca. 15 Jahren auch meine Hunde ausgewählt und das, obwohl Kinder zu dem Zeitpunkt gar kein Thema waren. Auch für andere Dinge ist eine hohe Reizschwelle sinnvoll... Je nach gewünschten Anforderungen an den Hund. Natürlich unterscheiden sich die Hunde auch individuell, trotzdem gibt es rassetypische Eigenschaften, so auch die Höhe der Reizschwelle.


Natürlich sind Umgangsregeln bei Kindern mit Hunden total wichtig, ebenso müssen auch Regeln für den Hund beachtet werden, wenn man Kinder hat. Aber vielleicht ist ihr das ja auch klar, schließlich hat sie schon einen Hund und Kinder gehabt?

Heutzutage wird alles so negativ dargestellt. Das finde ich total schade. Früher, ich bin ja selber mit einem Hund aufgewachsen, war das einfach kein Thema und lief irgendwie entspannter ab.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten