Thema: Tierschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 12:30
Benutzerbild von Jamiesfam
Jamiesfam Jamiesfam ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Tierschutz

Wie machst du dieses Selbstverschulden fest ? Ich mein klar hab ich auch nicht das Allwissen gefressen, aber wenn ich z.B. daran denke wie perspektivlos es hier zugehen kann (habe aber meine Kindheit und Jugend in einer anderen Gegend als Günzburg verbracht) dann finde ich es halt recht einfach von Leuten gesagt die nicht mittendrin in "dem" Leben sind.
Ich will deine Sicht der Dinge nicht abwerten, aber du bist halt eher Beobachterin als Mittendrin, du gehst abends nach Hause und kannst den ganzen ******* den du Tagsüber mitmachst abstreifen. Noch dazu das du es dir ja ausgesucht hast durch die Berufswahl. Naja auf jedenfall bin ich halt erschrocken wie man so eine gleichgültigkeit entwickeln kann vor allem jungen Menschen gegenüber.
Natürlich trägt man ab einem Gewissen alter die Verantwortung für sein Handeln, aber es ist nunmal verdammt schwer einen Positiven Weg zu gehen wenn um dich rum nur negativität herrscht. Ist generell ein schwieriges Thema, von dem ich aber überzeugt bin das gleichgültigkeit das letzte Mittel ist. Aso und das mit dem Bürojob liegt wohl so fern wie irgendmöglich.
__________________
Manche Menschen würden sich erschrecken,
wenn sie statt ihrem Gesicht,
ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten
Mit Zitat antworten