Genau deswegen hab ich aufgelistet wo ich mit ihm spazieren gehen kann und das dort viele andere Hunde sind.
Ich denke nämlich auch das wenn ein Hund viel kontakt zu anderen Hunden Menschen hat das die wahrscheinlichkeit geringer ist das er zu einem "Angstbeißer" wird. Aber das das nichts heißt weiß ich. Sieht man ja an meinem Jack Russel war auch eine ganze weile damals mit dem Riesenschnauzer zusammen in einer Hundeschule und trotzdem ist sie zu einem "Angstbeißer" geworden.
Ich sehe es genauso wie du, es ist egal welche Rasse von Hund man sich holt es kann immer zu Problemen kommen.
Das einzige wäre das man sich einen BM nicht mal schnell unter den Arm klemmen kann
Ok das mit dem 1sten Stock scheint wohl echt ein Problem zu sein dessen war ich mir nicht bewusst.
Und nein ich habe noch keine Erfahrung mit einem BM und kennen tue ich auch keinen. Wie gesagt Erfahrung nur mit Riesenschnauzer, Jack Russel, und Mischling.
Aber ich hab auch nicht vor mir die nächsten Tage einen zuzulegen also wenn es so kommen sollte dann dauert es auf jeden fall noch ein bisschen.
Und vor allem muss ich noch meine Freundin davon überzeugen da sie im Moment noch dagegen ist (allg gegen einen Hund) obwohl sie mittlerweile auch schonmal mit im Internet nach Bildern usw. schaut.
Genau das ist mit einer Gründe warum ich gerne einen Hund hätte ich hab früher Feierabend als meine Freundin und alle meine Freunde und zwar um einiges früher und dann sitz ich immer stundenlang zuhause rum und weiß nicht was ich machen soll lass den Henry (Streifenhörnchen) zwischendurch raus da der Kollege aber meißtens nach einer Stunde keine Lust mehr hat an mir hoch und runter zu klettern sitz ich wieder blöd rum.