Thema: Belohnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 13:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Belohnung

Meine Hunde mögen alles... aber je nachdem wie hoch die Motivationslage (etwas anderes zu tun) ist, zeigen selbst die Superleckerchen kaum Wirkung. Katzenfutter habe ich z.B. zeitweise beim Anti-Jagd-Training eingesetzt. Riesensauerei, maximaler Ekelfaktor bei mir und Simba war der potentielle Hasenbraten dann doch oftmals lieber.

Beim Trailen arbeiten wir mit Futtertube, mal herzhaft (Thunfisch oder Leberwurst mit Hüttenkäse), mal süß (Himbeer-Banane mit Hüttenkäse, mit Honig gesüßt).

Bei der typischen Hundeplatz-Arbeit brauchte ich schon was "Schmackhafteres", um mehr oder weniger langweilige UO zu machen (Gouda, Fleischwurst oder Kokoswürfel).

Bei unseren Spaziergängen gibt es 08/15-Leckerchen oder Hundetrockenfutterproben. Zur Not als Jackpot dann halt etwas mehr zwischen die Zähne geschoben.

Besonders beliebt sind übrigens die "frischen" (weil dann auch sehr intensiv duftenden) Meatballs von Bestes Futter. Fremdhunde fahren darauf regelmäßig tierisch ab. Sind relativ große Kugeln, von daher für Molosser & Co. bestens geeignet. Würde ich an deiner Stelle echt mal ausprobieren!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten