Nun, ich habe keinen BM sondern nur 2 MA. Wenn sich bei mir Leute für einen in Not geratenen Mastiff interessieren oder einen Welpen und bis jetzt noch keine Erfahrung mit der Rasse hatten, dann frage ich wo sie wohnen und wenn es nicht zu weit ist, dann treffe ich mich mit ihnen, oder vermittel einen Kontakt wo sie sich mal MA´s live ansehen können. Wir gehen dann spazieren und sie bekommen die Leine in die Hand gedrückt und bekommen so eine Vorstellung was sie erwartet. Vom Sabber auf der Hose, von Haaren auf schwarzen Jacken, wie sie ticken, was sie lieben und was sie hassen.
Also würde ich Dir raten, suche doch mal Leute in Deiner Nähe mit einem BM und treffe Dich mit ihnen.
Unsere Hunde müssen auch eine Etage laufen wenn sie mit uns schlafen wollen und unser Simba war mit 11 1/2 Jahren immer noch jede Nacht neben meinem Bett. Klar braucht man einen Plan B für wenn mal was passieren sollte. Zumindest sollte eine Trage im Haus sein und ein starker Nachbar.
Wir haben als Plan B das Gartenhaus umgebaut, da ist jetzt ein kleines Wohnzimmer drin. Mit Bett, Fernseher und riesen Hundebett. Grins... ausser bei Eheproblemen hat aber noch kein Bedarf bestanden.
LG
Renate