Guten Morgen Leute,
Natürlich bin ich mir darüber bewusst das ein BM ein Kat.2 Hund ist, sprich Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis, eine "Kampfhund" Steuer gibt es bei uns nicht also bleibt alles ganz normal, Garten ist vernünftig abgezeunt etc. etc.
Alles was ich bisher gelesen habe sagt mir immer das ein BM ein sehr robuster Hund ist der nicht so anfällig für Krankheiten oder Verletzungen ist. Aber wenn ich mir so durchlese was ihr alles schreibt glaube ich das nicht mehr was ich vorher gelesen habe
Benson ist echt nen hübsches Kerlchen
Da seh ich mal wieder wie ich mich in diese 2 Hunderassen verguckt habe ob BM oder OEB.
Man findet beide Rassen ja nicht oft im TH oder auf Notfallseiten im Netz und wenn dann sind es meißt Hunde mit Körperlichen Problemen was mich an sich nicht davon abhalten würde ihn zu holen da spielt dann schon eher der Kostenfaktor die große Rolle falls es zur OP kommen sollte. Oder es sind Hunde die sich rein gar nicht mit ihren Arftgenossen verstehen
Ansonsten würde ich auch solch einen Notfall nehmen.
Aber wie gesagt wäre mein erster Molosser und habe nicht die Erfahrung es würde mir und dem Tier nichts bringen wenn ich mir einen Notfall holen würde welcher sich nicht mit Artgenossen versteht.