Zitat:
Zitat von bmk
tjaja, das gutmenschentum greift wohl wieder verstärkt um sich und deklariert dann auch noch kritische ansichten mit dem "rechtsstempel". bravo, die keule zieht immer.
|
bmk,
wer eine Gruppe, Ethnie, Minderheit "markiert", eingrenzt, herabwürdigt und mit einem "Problem" assoziert, der diskriminiert.
Diskriminierung - also die gruppenspezifische "Ungleichheit", "Ausgrenzung", "Herabwürdigung" und eine (gesellschaftliche) Ideologie, die auf dieser Ungleichheit aufbaut, nennt man "rechts".
Zitat:
Zitat von bmk
ich hab n problem mit diversen auswüchsen menschlicher "kultur" und finde teilweise auch arme menschen nicht unterstützenswert.
in dortmund haben wir eine grosse welle an armutsflüchtlingen und ich bin null bereit einem grossen teil von denen hilfreich zur seite zu stehen.
wenn ich mit bräuchen von sitten mancher menschen konfrontiert werde, vergeht mir jegliche form des mitleids.
|
"Jegliche Form des Mitleids"...
Zitat:
Zitat von bmk
es gibt anerkannte fluchtgründe, die haben die roma aus rumänien nicht.
|
Seit wann braucht man als EU-Bürger einen "anerkannten Fluchtgrund", um sich in einem anderen EU Land aufzuhalten? Genießt man als EU Bürger keine Freizügigkeit mehr? Oder sind wir jetzt schon wieder bei
ungleichen Rechten ? Ja, sind wir.
"Roma-Lager" in Frankreich...wie hießen die "früher" in D? "Zigeunerlager"?
Quelle: Reuters