Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 20:21
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Benni & der Bullmastiff ...

Zitat:
Zitat von Rocky;353803
Dass Frauen im Alter zickig werden ja[/B
, BM's definitiv nicht, wenn du mal ü50 bist wirst es mir zurückbestätigen
Was passiert dann mit jungen Zicken-werden die dann noch schlimmer?!

Hallo Benni,
meine Erfahrungen mit BM beschränken sich auf mein BM-Mix Mädel und ihre Mutter.
Beide eher unsicher in Bezug auf Fremde oder Außergewöhnliches-daher vermute ich mal zu einem großen Teil vererbt...der Unterschied zwischen den Beiden ist der, dass Coco im Gegensatz zu ihrer Mutter noch ein bisschen schlimmer ist. (Sie hatte schon regelrechte Panikattacken und -obwohl sie sich lieber hinter einem verstecken oder abhauen würde-würde sie wohl dazu tendieren sich im Zweifelsfall zu wehren.)
Zum Glück ist sie mit leichten 38kg die Kleinste in ihrer Familie, im Grunde ein freundlicher Hund und wir haben immer ein wachsames Auge in jeder Situation-doch legt sie erstmal los steckt da ganz schön viel Kraft dahinter, das kannst du mir glauben!
Woher ich das weiß?
Nunja, im letzten Jahr entwickelte sie sich schön langsam zur "Nachbarschaftshunde-Hasserin"...ob es nun nur an der (teilweise dummen) Nachbarschaft, wachsendem Frust (weil man nach einer Zickerei keinen Kontakt mehr haben darf) oder auch am Erwachsenwerden liegt, keine Ahnung.
Was ich mit Sicherheit sagen kann: es ist nicht lustig!
Nicht falsch verstehen, ein Hund muss meiner Meinung nach nicht voll und ganz verträglich sein und darf auch mal jemanden -ob Hund oder Mensch- nicht mögen...doch was ganz und gar nicht toll ist, sind die Reaktionen der Leute nach z.B. einer "harmlosen" Zickerei, die unter Umständen Auswirkungen auf den Hund und einen selbst haben können.
Die wenigsten Hundehalter() zeigen Verständnis oder sind auch nur im Entferntesten daran interessiert etwas an der Situation zu ändern.
Böse ist immer der -in unserem Fall "zugezogene"- große, muskulöse, kurzhaarige, dunkle Hund.
Und da unser harmloser Senior mit diesem Ungetüm unterwegs ist, ist er natürlich auch gleich mit Vorsicht zu genießen...was glaubst du wohl wie die Hunde diese Stimmung auf Dauer ertragen...?
(...die einzige, die uns momentan "rausreißt" ist die dreibeinige Hummel-sobald die Leute sehen, dass ihr was fehlt, ist sie plötzlich "so arm und so süß" und alle Bedenken sind auf einmal dahin... )

Was ich damit sagen will: Mit sowas muss man lernen klar zu kommen wenn nötig und das ist nicht einfach...
Davon abgesehen sind 50-60kg nochmal ein ganz anderes Kaliber!

Wir wohnen übrigens auch im ersten Stock und wenn wir mit Umbauen fertig sind ebenfalls-für unsere Schnecke kein Problem und sollte es mal notwendig sein, sind 38kg von meinem Schatz noch zu bewältigen.
Größere Hunde finde ich toll, aber seit wir unseren Pflegemoppel anfangs die Treppe hochgetragen haben weiß ich wie anstrengend das sein kann. Auf Dauer nicht machbar.
Wir taten das nur die ersten Tage -da sie sich anfangs noch unkooperativ zeigte was Hilfe beim Treppensteigen anbelangte- und das Mädchen hatte gerade einmal 33kg...
...ich wäre ja dafür einen Mini-Lift zu bauen, aber mein Schatz streubt sich noch ein wenig... Wir werden sehen...

Meine Schwester hat einen OEB.
Vom Züchter.
Trotz Hundeschule (oder gerade deswegen) nicht verträglich mit den meisten Artgenossen.
Rüpel.
Gesundheit naja.

Der Rüpel ist süß und ich liebe ihn, allerdings bevor ich ihn kannte war ich begeisterter von der Rasse.
Der Züchter hat anscheinend nach den ersten beiden Würfen gemerkt wie toll sich diese Rasse verkauft und auf Teufel komm raus weitergezüchtet...sehr interessiert an seiner Demodex war er damals auch nicht...
Bei der Züchtersuche ist also Vorsicht geboten-wie bei allen anderen Rassen natürlich auch.

Das Argument "bei TS Hunden weiß man nie" finde ich übrigens übertrieben und zu pauschal-denn bei einem Welpen weiß man auch nie wie er sich entwickelt und selbst ein Secondhand-Überraschungspaket kann sich als absoluter Herzenshund entpuppen!
Lass dich von solchen Phrasen bloß nicht abhalten...

PS: Ihr solltet unbedingt eure "Sabber-Tauglichkeit" testen falls ihr doch einen BM wollt...

Geändert von Louis&Coco (24.04.2013 um 20:24 Uhr)