Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 21:33
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nothunde hatten allerdings meistens nicht die besten Eltern und Aufzuchtsumstaende, da wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit mindestens Hueftprobleme bekommen.
Ich finde es toll einer Notnase zu helfen, nur daran solltest du denken.
Da möchte ich dir mal widersprechen Scotti. Die vom Bewegungsapparat gesündeste Hündin die ich je hatte war ein Not-BM, ursprünglich aus England, die bei meiner Ankunft auch eher sehr minderwertiges Futter bekommen hat (teilweise altes Brot). Das hat sich aber wohl eher auf den Eigengeruch des Hundes ausgewirkt ;-)

@Benni und all:
Zur Verträglichkeit: Mein BM-Rüde war mit allem und jedem verträglich, Hund (egal welchen Geschlechts), Katze, Maus und Menschen sowieso.
Was ich mittlerweile so mitbekomme, war er aber wohl eher die rühmliche Ausnahme. (Vielleicht liegt es ja auch da am Ursprungsland??).

Meine BM-Hündin war mit Hündinnen generell unverträglich und teilweise auch mit Rüden. Wäre mir in einer Wohngegend wie im Pott, sicher nicht entgegen gekommen.

Erster Stock finde ich jetzt generell mal nicht soooo schlimm, sofern man eine ebenerdige Ausweichmöglichkeit hat, wenn der Hund mal nicht kann (aufgrund OP oder sonst was).

In Benni's Situation würde ich auch eher zu einem voll ausgereiften Nothund tendieren, bei dem die Anlagen bzw. der Charakter einfach klar ist.

Und unkomplizierte, sozialverträgliche und freundliche BM's (oder OEB's) findet man auch mal in der Notvermittlung. Nicht jeden Tag und nicht jede Woche - aber wenn man einen BM möchte, sollte man eh ein geduldiger Mensch sein ;-)
Mit Zitat antworten