Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 26.04.2013, 16:02
Benutzerbild von Sushi
Sushi Sushi ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Hallo,

also meine BM-Hündin ,3 Jahre alt, hat als Welpe jede Menge Menschen und Hunde und Sitautionen kennengelernt und ist super sozialisiert. Zu allen Menschen perfekt, es gab noch nie eine Situation, die mir komisch war. Mit Hunden zu 90% super, ausser auf dem Gassiweg vor der Haustür, da ist sie mit genau 2 Rüden (hä?) nicht verträglich. Da muss ich zugeben, dass ich gerne woanders spazieren gehe. Wir wiegen das gleiche und da wird so eine Begegnung schon ein echter Kraftaufwand. Aber wenn man weiss, wie man einen Hund aushebelt, sogar für eine zierliche Person zu machen. Komischerweise ist sie sogar im Alter souveräner geworden. In der Pubertät hat sie schonmal gepöbelt, aber ich hab ihr doch klarmachen können, dass das nicht ihr Job ist und wenn einer pöbelt, ich es bin.

Ich komme aus Mülheim an der Ruhr (hallo Nachbar!) und es gibt in der Umgebung echt viele Wälder, in denen man durchaus ungestört spazierengehen kann. Bei schlechtem Wetter sehen wir manchmal auf dem ganzen Spaziergang keine Menschen-oder Hundeseele. Also wenn man seine Ruhe haben will, ist das sogar im Ruhrgebiet möglich!

Unsere BM-Hündin ist ein ausgesprochen sportliches Exemplar, die macht mich echt manchmal fertig und liebt es z.B. zu joggen (was ich aber wegen der Gelenke nie länger als 10 Minuten am Stück mache)...die würde echt Marathon laufen. Wenn es aber mal - aus welchen Gründen auch immer - nur ne kleine Pipirunde gibt, nimmt sie einem das nicht krumm, sondern ist glücklich abends auf den Füssen (aua!) zu liegen. Hauptsache immer dabei. Das macht den BM glücklich und ausgeglichen. Meine Hündin ist fast nie alleine und ich bin überzeugt, dass sie u.a. deshalb ein so ausgeglichenes Wesen hat.

Liebe Grüße,

Anja & Sushi