Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 29.04.2013, 10:50
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Komplikationen nach Kapselraffung

Wie Grazi schon schrieb, kann mir auch nicht vorstellen das dies eine Lösung sein kann.

Aussage der TA mit denen ich in all den Jahren zu tun hatte war, ein Meniskusschaden verursacht große Schmerzen und „muss“ immer operiert werden.
Ein kaputter Meniskus kann nicht stabilisiert werden, der Schaden und die Schmerzen bleiben, auch wenn man das Knie stabilisiert.

Sollten Hunde nach UWL und Physiobehandlungen vorübergehend wieder besser laufen, wird es wegen des Meniskus doch ein Problem geben.

Meine Meinung, entweder der Hund hat sich an die Schmerzen gewöhnt, es bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig wenn Besitzer keine OP wollen, oder die Besitzer sind blind.

Aber wenn Ärzte sagen das Hund große Schmerzen beim Meniskusschaden hat, dann lass ich ihn nicht auch noch Unterwasserlaufband machen, sorry meine Meinung.
Natürlich muss man auf die Wünsche der Kunden eingehen, leider können Hunde ja nicht sprechen.

Unsere Physiotherapeutin hatte uns damals davon abgeraten, es wäre raus geschmissenes Geld weiter UWL und Behandlungen zu machen wenn der Meniskus kaputt ist, da dieser eh operiert werden müsste.
Mit Zitat antworten