Einzelnen Beitrag anzeigen
  #281 (permalink)  
Alt 04.05.2013, 12:11
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen


Lupinen, ja, das ist eine Idee.
Ich muss mal bei alles-vegetarisch schauen, fuer die vegane Mandelschoki koennte ich toeten!
Dann serviere sie doch unangekündigt einem Nussallergiker...

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von "Wir basteln uns ein Tofu-Schnitzel/Hähnchen/*hier-beliebiges-Fleischgericht-einfügen*".
Es kommt mir irgendwie heuchlerisch vor, wenn ich "Hardcore Veggies" für "Bekehrungsversuche" vor'm Metzger stehen und jeden dankend ablehnenden Kunden als "Mörder" bezeichnen sehe, während sie sich genüsslich ein Cordon Bleu von Valess reinpfeifen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber wer andere als Mörder tituliert und selbst nicht vom "Geschmack des Todes", wie es Bart Simpson so schön formulierte, lassen kann, ist für mich eher Judas als als Jesus.
Natürlich sind nicht alle so, aber solche "Prachtexemplare" habe ich seit dieser Karikatur eine nicht ganz unpassende Bezeichnug gefunden.

Komischerweise geht es mir aber nur bei Fleischgerichten so, gegen vegane Schokolade beispielsweise habe ich gar nichts, ich bin ein großer Fan der Firma "Rescue Chocolate" und warte nur darauf, deren Produkte auch mal in einem Veggie Shop zu sehen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten