Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283 (permalink)  
Alt 04.05.2013, 12:46
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Ich finde ehrlich gesagt nichts dabei Ersatzprodukte zu konsumieren, auch wenn ich es nicht tue.
Es ist halt genau so einfach wie ein Stueck totes Tier in die Pfanne zu hauen, schmeckt ähnlich (naja...) nur muss dafür eben kein Tier sterben. Finde ich persönlich die bessere Alternative.
Ausserdem kannst du einen Fleischesser häufig besser mit so etwas sattbekommen (weil die Optik nach Tier aussieht) als wenn du etwas ganz anderes kochst. Auch beim Grillen ist es einfacher etwas Fertiges auf den Grill zu hauen.
Vegetariern geht es doch nicht darum nichts zu essen was wie Tier aussieht, sondern nichts zu essen was Tier ist.
Wo da nun das Problem liegt und was daran heuchlerisch ist versteh ich nicht ganz.

Meinem Mann musste ich allerdings versprechen die Finger von Tofu Kram zu lassen, er findet das schmeckt total gruselig.
Ich koche übrigens meinem Fleischesser auch sein Fleisch, wir haben uns auf 2-3x die Woche geeinigt. Ich esse dann eben etwas anders.
Valess ist sauteures Zeug was es im Supermarkt gibt.
Es handelt sich allerdings um eine Firma die mit einem Milchmulti verbandelt ist, also nichts mit political correctness.

Geändert von Scotti (04.05.2013 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten