Zitat:
Zitat von Zombie
Waren im Hesler Wald spazieren (auf den Hauptwegen wohlgemerkt und zu einer belebten Zeit) und auf einmal schreit Zombie auf und dreht sich auf den Hinterbeinen.
|
Hallo,
wo ist das? Google spuckt nur "Heseler Wald" aus, meinst du den?
Ich frag', weil mich das Verbreitungsgebiet interessiert.
Kreuzottern gab's dort, wo ich aufgewachsen bin, auch relativ viele. Ich finde diese Schlange sehr faszinierend und gefährlich ist sie kaum - sie ist extrem scheu und injiziert beim Biss nur wenig Gift.
Bei nem 50-60kg Hund würde ich nicht in Panik geraten, ausser wenn er am Hals gebissen wurde. Ruhig bleiben, das beruhigt auch den Hund, und vorsorglich ab in die TK bei sowas - wie's auch in dem Artikel steht.
Hunde und Menschen in Zentral- bis Südamerika leben mit der Terciopelo-Lanzenotter (auch: Guayacán
) aus der gleichen Familie wie die Kreuzotter zusammen. DAS ist ein wirklicher Grund zur Beunruhigung & äusserster Vorsicht! Die Schlange ist schnell, weit verbreitet, extrem aggressiv, dringt oft in Dörfer und Siedlungen ein und besitzt ein Gift, das der Teufel selbst gebraut hat. Das kann einem schonmal ein, zwei Körperteile kosten.