Ich denke, dass man die Thematik differenzierter betrachten sollte. Auf der einen Seite bin ich auch gegen ein Teletac, da man damit definitiv viel falsch machen kann und bei der Blödheit, die ein großer Teil der Hundehalter an den Tag legt, will ich mir nicht vorstellen, dass jeder Vollidiot damit herumexperimentiert.
Auf der anderen Seite kenne ich einige Hunde, die aufgrund ihres ausgeprägten Jagdtriebes ihr komplettes Leben an der Leine verbringen müssen. Dabei frage ich mich immer, ob es für diese Hunde nicht besser wäre, wenn sie mal einen leichten Stromschlag bekommen würden (habe es mir schon selber umgehängt, es ist lange nicht so stark, wie es immer beschrieben wird). Meiner Meinung nach ist das falsch verstandene Tierliebe, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich persönlich Hunde kenne, die mit "Hilfe" des Teletacs wieder frei laufen dürfen und dadurch sicherlich wieder erheblich mehr Lebensqualität besitzen.
Ach ja: Mein Hund hat noch nie ein Teletac gesehen und funktioniert trotzdem. Allerdings würde ich bei einem Hund mit übersteigertem Jaddtrieb, welchen ich nicht mehr kontrollieren könnte, dessen Nutzung nicht ausschließen. So, und nun Feuer frei