Emil kam leider aus der Vermittlung zurück
Emil, Labrador – Rottweiler - Mischling, geb. 2010, Rüde, nicht kastriert
Emil befand sich vor gut einem Jahr schon einmal bei uns im Tierheim. Er wurde damals an ein junges Paar vermittelt. Bei der Vermittlung hatten wir sogar noch die Frage gestellt, wie es denn im Falle einer Trennung wäre… Ja, da wäre alles geklärt, Emil würde deshalb nicht zurück kommen. Leider ist er aber genau deswegen wieder bei uns. Auch wenn Beiden die Abgabe schwer gefallen ist, liegt unser Augenmerk auf dem Hund, welcher somit wieder einen Rückschlag einstecken muss.
Aber Emil hat im Jahr der Vermittlung einiges gelernt und ist nicht mehr ganz so „außer Rand und Band“, wie er es damals war. Allerdings ist er immer noch mehr oder weniger als Riesenbaby zu bezeichnen, welches nicht immer weiß wohin mit seiner Kraft.
Er ist immer noch ein Hund, der Zeit benötigt, um ausgelastet zu werden. Hundeschule mit ihm sollte selbstverständlich sein, damit er sich weiterhin in die richtige Richtung entwickelt.
Mit Artgenossen ist er weitestgehend verträglich, wenn er auch hier sehr grobmotorisch veranlagt ist. Einen ängstlichen Hund würde er wohl mehr oder minder über den Haufen rennen. Die Vermittlung zu einer Hündin, die seinem Temperament standhält, wäre denkbar.
Emil ist das Autofahren gewohnt und kann alleine bleiben.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email:
[email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
Mit der Rasse sind wir uns übrigens unsicher. Fakt ist (auch von unserem Amt aus): Staff oder Pit ist nicht enthalten. Sollte es Interessenten aus Bayern/Hessen/NRW geben, würde ich ggf ein Rassegutachten bei unserem Amtsvet anstreben! Wobei ich eine Vermittlung nach Bayern oder Brandenburg eher ausschließen würde. Denn gerade in Bayern wird sich keiner für unsere Rassegutachten interessieren.