Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2013, 05:41
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Mastin (X Fila ?) Mix Junge sucht ein Zuhause

Leider ging es Whisky trotz aller Bemühungen nicht besser und so wurde er im März 2013 für einen genaueren Befund noch einmal in der Tierklinik vorgestellt. Die schlechte Nachricht: Er benötigt ganz schnell eine OP, damit seine Schmerzen erträglicher werden.

Dr. Font, der Spezialist der Tierklinik, berichtet, dass Whisky einen äußerst unnormalen Gang zeigt. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass er unter anderem eine “Tibiatorsion” hat (-> die Schienbeine sind nach außen gedreht). Die TAs schlagen eine korrigierende “Osteotomie” (Knochendurchtrennung) vor. Die OP einer Seite wird mit ca. 1.000 Euro als Kostenvoranschlag angegeben. Es müssen beide Seiten operiert werden und natürlich braucht Whisky anschließend eine Reha!

In diesem Video sieht man deutlich, wie schlecht Whiskys Gangbild ist!
http://vimeo.com/47292474

Um Whisky diese OP zu ermöglichen, fehlen leider die finanziellen Möglichkeiten. Durch einen Flohmarkt, den die spanischen Tierschützer zugunsten von Whisky organisiert haben, ist zwar bereits die erste Operation gesichert… doch fehlt noch das Geld für die zweite Seite.

Hat euch das Schicksal dieses armen Kerls berührt und ihr würdet gerne helfen? Dann spendet bitte auf das Vereinskonto: jeder noch so kleine Betrag bringt Whisky seinem Ziel näher – die dringend benötigte Operation!

Die Tierfreunde Spanien e.V. bedanken sich jetzt schon einmal von ganzem Herzen bei den lieben Menschen, die Whisky helfen möchten und somit seine OP ermöglichen! Gern wird auch eine Spendenquittung ausgestellt.



Whisky ist ein lieber Schmusebär, der sich super mit allen Artgenossen versteht. Er ist verspielt und durch seine stattliche Größe auch ein richtiges Powerpaket mit jeder Menge Kraft. Wenn er einen großen Garten hätte, in dem er ausgiebig toben und spielen dürfte, wäre das ein absoluter Traum!

Möchtet ihr diesem Sorgenkind ein neues Zuhause schenken? Ihn trotz oder gerade wegen seiner schlimmen Vergangenheit hegen, pflegen und ihn als vollständiges Familienmitglied in eurer Mitte aufnehmen? Dann meldet euch bitte ganz schnell und Whisky könnte schon bald sein neues Leben beginnen. Die Tierfreunde Spanien freuen sich schon jetzt riesig auf eure Kontaktaufnahme!

Man bittet zu beachten:

Der Mastin Español ist leider in einigen Bundesländern gelistet: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.01.2014 um 05:39 Uhr) Grund: Kontodaten entfernt, da Spendenaufruf beendet
Mit Zitat antworten