ich wollte eigentlich damit sagen das meiner Meinung nach, derjenige der sich einen Podenco aus Spanien vom Jäger ins Haus holt wissen sollte was er da an der Leine hat.
Es finden sich doch hier kaum Leute die so was haben wollen.
Warum diese Hündin jetzt hier bei mir ist, hat einen Grund, aber der gehört nicht zum Thema. Können wir gerne woanders erörtern.
Das wäre eine Diskussion zum Thema Auslandstierschutz.
Ich gebe diesen Hund nicht zu Leuten die mir sagen : wir machen Anti-Jagd Training
Das bringt in dem Fall nichts. Da nützt keine Schleppleine (ist übrigens bei Windhunden gefährlich find ich, wegen dem Speed den die sofort draufhaben...), kein Sprühhalsband, kein "Würstchenbaum" nach animal learn, oder was anderes.
Irgendwann kommt der Moment wo der Hund doch durchstartet, aber das ist ja kein Molosser oder Schäferhund.....ein Windhund bekommt das Häschen/Reh o.ä. zu fassen,bzw. ein Ausdauerjäger wie ein Podneco würde ein Stück Wild "Todhetzen"
Vielleicht würde ein Teletakt funktionieren, man könnte dem Hund sicher ein Meideverhalten antrainieren, indem man ihm (erheblichen!)Schmerz zufügt.
Das ist doch aber höchst unfair !
Diese Teile gehören für mich vom Markt.
Auf wievielen Gebrauchshunde-Plätzen wird denn noch damit trainiert ?
Sonntags-morgens früh, wenns keiner sieht.....
So ein Teil in der Hand eines "Übungswarts" dessen Hundeerfahrung darin besteht das er seit 30 Jahren hintern Haus Schäferhunde im Zwinger hat....
ich hör jetzt auf
gehe jetzt die Podenca bespassen.....aber schön an der Leine