Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 16.05.2013, 10:50
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: +++ falsch eingesetzt +++

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
Das bringt in dem Fall nichts. Da nützt keine Schleppleine (ist übrigens bei Windhunden gefährlich find ich, wegen dem Speed den die sofort draufhaben...), kein Sprühhalsband, kein "Würstchenbaum" nach animal learn, oder was anderes.
Was ihr immer alle mit eurem animal learn habt? Manche scheinen in der Beziehung ja ein regelrechtes Trauma erlitten zu haben - wie von ner Sekte oder so.
Ich behaupte mal, dass man auch für so ein windiges Kerlchen wie nen Podenco ein ordentliches Geschirr finden kann - und dann macht man die Schleppeleine halt kürzer.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich behaupte es gibt Jagdhunde, die unter Kontrolle sind - sicher muss der Halter immer mehr und anders aufpassen wie bei einem Molosser, aber die sind dafür in anderen Situationen "beobachtungsbedürftiger".

Ich denke der ein oder andere Jäger arbeiten nicht mit nem Würstchenbaum (was ist das eigentlich??), Hula-Hoop oder Quietscheentchen - sondern z.B. mit einer Reizangeln, an der ein Fuchsschwanz oder ein toter Hase festgebunden ist...als Training...Jagdtraining...und Kontrolle...

Ich lehne ein Teletaktgerät auch ab - aber ich lehne es auch ab, wenn ein unkontrollierter Hund draussen ein Reh reisst oder die Katze von klein Erna aus der Nachbarschaft. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten mit dem jagenden Hund: Entweder er bleibt immer an der Leine, oder man arbeitet daran. Ich habe mich halt damals entschieden, daran zu arbeiten - mit einem Hund der auch locker jedes Reh eingeholt hat und soviel Ausdauer hatte, dass er täglich am Pferd mitgelaufen ist. Bei uns hat das ca. 3-4 Jahre gedauert und wir hatten nur diesen einen Hund damals - schon mit 2 Hunden wäre das Training so in der Art unmöglich gewesen, glaube ich.

Mir ging es auch nicht um Auslandstierschutz generell. Nur: Wäre die Welt eine schlechtere, wenn du stattdessen einen Nothund aus Spanien importiert hättest, der "in unsere Breiten paßt" - weil anfangs wolltest du ihn (sie) ja offensichtlich vermitteln, nicht? Oder willst du das immernoch, nur mit Leinenpflicht im Vertrag und als Voraussetzung auf keinen Fall Antijagdtraining? ^^