Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2013, 14:08
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Update Malinois DON vom Roten Milan, *2001, in Mecklenburg-Vorpommern

Update Don vom 17.5.2013:

Don ist nun seit zwei Tagen auf einer Pflegestelle in der Nähe von Usedom und zeigt sich dort als der perfekte Hausgenosse. Von wegen "Don kennt keine Wohnungshaltung"!
Er ist stubenrein, ruhig und gehorsam. Auch bellt er nicht. Den Textteil mit der möglichen Vermittlung in Außenhaltung streichen wir daher komplett.

Sein Alter würde ihm niemand abnehmen - bei Spaziergängen muss man schon fit sein, um mit ihm Schritt halten zu können. Sämtliche Kommandos befolgt er umgehend und ist auch im Freilauf problemlos abrufbar.

Die anderen Hunde (große und kleine Rüden und Hündinnen) behandelt er freundlich und höflich, er kommt mit allen gut aus.

Gestern fand auf der Pflegestelle eine Geburtstagsfeier statt, und Don hat die großen und kleinen Besucher wedelnd begrüßt. Er lässt sich streicheln, spielt mit den Kindern und war ganz offensichtlich inmitten der ganzen Gesellschaft sehr glücklich.

Es ist rührend, wie ein ehemaliger Zwingerhund, der in den letzten Monaten nichts mehr erleben durfte, sich über Zuwendung, streichelnde Hände und Abwechslung freut. Auch Spielzeuge werden dankbar angenommen.

Don hat vom Leben bisher nicht viel gehabt, und ihm werden nicht mehr allzu viele Jahre vergönnt sein. Diese Zeit sollte er endlich in der Geborgenheit seiner eigenen Familie auf einem gemütlichen Plätzchen verbringen dürfen.

Wo sind die Schäferhundfreunde, die ihm das bieten können?
Er verlangt nicht viel....
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten