Thema: Einbrecher
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 10:04
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher

Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Zum Thema Schutz durch Hunde gab es mal einen interessanten Bericht
in der Tagesschau. Boerboel in Südafrika.
Ist schon was älter:
Möchte sofort darauf hinweisen das ich das Ganze nicht glorifizieren will!

http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo815496.html
Guter Bericht, irgendwie habe ich den in Erinnerung aus einem anderen Thema, habe ich den nicht mal gepostet bzw. wurde der Bericht diskutiert? Interessant ist bei dem Burenhund-Züchter/ Sicherheitsfirma, daß Bernhardiner, Deutsche Dogge und Ridgeback dort mit einstehen.

Ich glaube, daß die Ansprüche an Sicherheit in SA um einiges höher sind als in unseren Breiten. Es ist zwar auch in D ein Anstieg bei Einbrüchen zu erkennen, aber die "Qualität" des Vorgehens der Banden in SA ist schon eine andere. Dort werden ganze Familien niedergemetzelt und ich kann verstehen, daß dort neben Betonmauern mit Glaschscherben on top, Schutzhunden und als letztes Mittel die .44er im Nachttisch gang und gäbe sind.

Aber zurück zum Thema:
Wir sind hier in D, hier herrschen teilweise umstrittene Gesetze, ein Schutz von Hab und Gut, Leib und Leben kann nur mit beschränkten Mitteln vollzogen werden. Täterschutz ist teilweise wichtiger als Opferschutz.
Und ich kann mich zwar selbst zur Wehr setzen, fühle mich aber durch meine Hunde um ein vielfaches sicherer.