Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.2013, 12:05
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Richtiges Futter

Um mal ne andere Richtung einzuschlagen...

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Wir füttern Granatapet, das ist vollkommen Getreidefrei, es wird richtiges Fleisch anstatt nur Tiermehl oder Nebenprodukte verwendet und der 10 kg Sack kostet 42 €, ist also preislich noch im Mittelfeld.
Ich finde das ist preislich nicht "im Mittelfeld", sondern schon "Oberklasse". Das Granatapet Lamm Adult kostet 4,30 €/Kg, verglichen mit z.B Wolfsblut Green Valley 4,13 €/Kg.
Kauft man 20kg ist es "etwas" günstiger.
(beides laut Hersteller bzw. Vertreiber)

Über die Zutaten kann man sicher streiten, ich persönlich empfinde das getreidefreie "Wolfsblut Lamm" Futter als wesentlich hochwertiger - z.B. über 50% Fleisch.

Platinum Natural "Lamm & Reis" kostet bei 10Kg 4,90/Kg, aber wenn man 30kg bestellt nur noch 3,93 €/Kg.
Da ist 70% Frischfleisch bzw. nach der Verarbeitung ca. 58% Fleischanteil (lt. Hersteller) plus Lammfett plus Lammfleischmehl plus getrockneter Fisch enthalten - und halt Reis.

Granatapet Lamm Adult enthält kümmerliche 27% Lammfleischmehl und 14% undefiniertes Geflügelfleischmehl...ich hoffe es ist okay, wenn ich "Fleisch, getrocknet und fein vermahlen" als Fleischmehl bezeichne...?
Das ist ja Hamsterfutter! (nicht so ernst gemeint!)

Wir füttern viel und überwiegend roh, aber ich bestelle auch gerne mal das Platinum Lamm und finde es klasse.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (24.05.2013 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten