Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 14:56
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Ehrlichkeit währt am längsten, ja von wegen

Hallo Lucy, das ist ja mal eine Geschichte und es zeigt, wie es "falsch" gehen kann, auch wenn man subjektiv alles richtig gemacht hat. Der Knackpunkt ist, einer Deiner Hunde hat das Kitz aufgenommen und genau darauf steigen die diversen Herren nun ein. Man weiss es nicht - hat der "aufnehmende Hund" nun, oder hat er nicht. Eine Autopsie des Kitz' wird mutmasslich nicht stattfinden.
Mein Rat: die Füsse still halten. Gebe Du keine weiteren Erklärungen ab, geschweige renne "proaktiv" zu irgendwelchen Polizeistationen etc. - Es gibt im Moment, m.E. für Dich nichts mehr zu tun. Warte ab, auch wenn es schwerfällt. Die Gegenseite hat den Beweis für Schuld zu erbringen. Wobei, und das sage ich immer: man ist mit bestimmten Rassen immer im Nachteil. Die andere Frage, die sich zwanglos stellt: wie kommt es zu der "Presse", die Du offenbar in dem Ort, Gemeinde hast? Oder war das alles aus dem hohlen Bauch erwähnt - der alte Mann, die Polizei? Etwa, man wissse ja schon um Deine Hunde etc.?

Wovon ich wirklich abrate, ist, dass Du da jetzt losfährst, und bei Leuten (incl. Polizei) irgendwas richtig stellen willst. Wer nicht will, verdreht Dir jedes Wort im Mund und je mehr Mühe, die Du Dir machst, umso mehr - in deren Augen - haben die ins Schwarze getroffen. Richtigstellung ? Frühestens vor Gericht, wenn es je dazu kommen sollte. Also ruhig Blut.

Mein Rat: Füsse still halten.

Geändert von Donata (27.05.2013 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten