AW: Ehrlichkeit währt am längsten, ja von wegen
Ich schildere euch mal nen Fall aus meinem Freundeskreis.
Mein Kumpel hat nen Rottweiler, tiptop erzogen, total verspielt und hat nen Wesenstest bei der Hundestaffel einwandfrei absolviert, da er schon einmal angeschwärzt wurde, von wem, wird ja geheimgehalten. Auf jeden Fall ging er abends auf einer Wiese am Ortsrand laufen als ihm drei Jugendliche entgegenkamen. Eine davon, ein Mädel, ging gleich auf den Hund zu und wollte mit ihm spielen. War auch alles gut, hatten ihren Spaß, nix passierte und gingen dann wieder ihrer Wege. Fünf Tage später klingelte die Polizei an der Haustüre meines Kumpels es läge eine Anzeige wegen eines Beissvorfalls vor. Jetzt ist das Mädel drei (!!!!) Tage nach dem Treff auf der Wiese zum Hausarzt (!!!!!!) um sich wegen Bisswunden behandeln zu lassen. Im Protokoll des HA steht sie habe schwere Beiss- und Risswunden mit großen Hämatomen!!. Der Polizist der meinem Kumpel die Anzeige brachte hat ihm (nur mündlich) gesagt, er habe lediglich einen kleinen blauen Fleck am Arm gesehen. Es gibt bis heute keine Fotos, keine Beweise aber eine Klage wegen Schmerzensgeld. Das witzige ist, dass ich den Vater des Mädels kenne, und er Aussagen vor anderen getroffen hat wie "da klagen wir, da lässt sich was holen". Aber das ist das eine, da lässt sich schon dagegen angehen. Eine andere Baustelle ist nun der Hund. Die Polizei hat in ihrem Bericht angemerkt das die den Hund als sehr gefährlich einstuft und Maulkorb und Leinenzwang empfiehlt. Dies wurde nun 1:1 "befolgt", und der Hund ist nun als sehr gefährlich eingestuft. Unglaublich! Mein Kumpel ist natürlich stinksauer und versucht den Stempel vom Hund wieder weg zu kriegen, war mit ihm auch schon in München bei einem bekannten Gutachter. Auch der bescheinigte, dass der Hund tiptop ist, dass es eine Sauerei ist was da abgeht. Aber wenn der Hund einmal eingestuft ist, ist es sehr sehr schwer was dagegen zu machen. Da sieht man mal wie schnell in Deutschland aus einem super Hund ein sehr gefährlicher wird...
|