Thema: Luna
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 21:18
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Ich wollte mal berichten, wie es mit Luna weitergeganen ist:

Sie bekommt nun seit zwei Wochen Antibiotika (Metronidazol und Cefazid) plus ein die Bronchien erweiterndes Mittel (Terbutalin) (und ihre üblichen Medikamente Thyroxin und Metacam) und es geht ihr deutlich besser!!! Zunächst hatte sie wegen all der Pillen keinen Apettit mehr, glücklicherweise half ihr da ein homöop. Mittel (Oukubaka D4). Heute war ich mit ihr wieder beim TA und es wurde eine Kontroll-Röntgenaufnahme der Lunge gemacht. Im unteren Bereich ist endlich wieder ein etwas belüfteter Bereich zu sehen, zudem kann man beim Abhören im unteren Lungenbereich wieder Atemgeräusche hören (vorher war komplett alles dicht)! Oben ist die Lunge weiterhin dicht, das wird sich wohl nicht mehr verändern lassen, da es sicher schon Gewebeveränderungen sind.

Heute war ich mit ihr, Lisa, Renate, Peter mit Simba und Jorden sogar spazieren, allerdings mußten wir auf halber Strecke umdrehen, da es für sie zu viel wurde. Aber immerhin! Ich war schon lange mit ihr nicht mehr spazieren, insbesondere nicht mit noch anderen Hunden (das ist mehr Aufregung) somit ist das ein großer Erfolg. Das Metronidazol setze ich morgen versuchsweise ab, das Cefazid eventuell nächste Woche. Vielleicht muss sie aber auf Dauer ein niedrigdosiertes Antibiotikum oder eventuell Cortison erhalten. Aber ich hoffe, damit noch einige Monate warten zu können. Luna sieht wieder ganz anders auch! Sie ist richtig aufmerksam und gut drauf! Das freut mich sehr! Hoffentlich hält es etwas länger an...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg luni2.jpg (60,2 KB, 139x aufgerufen)
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten