Zitate aus dem Link:
"(...)
Auch wenn es sich bei diesen beschriebenen Fällen nicht speziell um BARF-Rationen handelte, machen sie doch deutlich, welche schwerwiegenden Folgen eine fehlerhafte Rationszusammenstellung haben kann. Besonders die Kalziumzufuhr wird offenbar von Besitzern häufig falsch bemessen.(...)"
Mhm.
Und...
"(...)5.3 Schlussfolgerungen
Diese Umfrage zeigt klar, dass die im Internet und in populärwissenschaftlichen Büchern empfohlenen Rationen nicht ausgewogen sind. TierbesitzerInnen, die hausgemachte Rationen (roh oder gekocht) füttern möchten, ist daher unbedingt zu einer Ernährungsberatung bzw. Rationsüberprüfung zu raten.
Praktizierende Tierärzte und Tierärztinnen sollten sich zum Thema Rohfütterung informieren und fortbilden, um TierbesitzerInnen entsprechend beraten zu können. „Gesunde
Ernährung“ ist TierbesitzerInnen offenbar ein großes Anliegen, Nährstoffimbalanzen können aber schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.(...)"
Darum geht's also...zusätzliches Geschäft!
Na gut, das wollen wir ihnen jetzt nicht unterstellen-ich wäre froh wenn sich viel mehr TÄ mit dem Thema auskennen würden! Wär' ja mal ein Anfang...
Also ich frage mich immer mehr wie Menschen, Hunde, Katzen, Fische und alles andere Getier es bis zum heutigen Tage geschafft haben OHNE Ernährungsberatung zu überleben...
Was haben wir Glück noch nicht ausgestorben zu sein!