Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 00:43
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Suche guten Mastino Napolitano-Züchter für Welpenkauf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das "Warum", oder die "Motivation" wird alleridngs immer noch nicht klar.
Mir erschließt es sicher leider nach wie vor auch nicht .

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Und es ist mir egal, ob das in deinen Augen "Schmarrn" ist oder nicht und es spielt auch keine Rolle. Ist ja schön, dass du den Panostitis-Rüden röntgen willst und dass du dich berufen fühlst, der Welt den "gesunden Molosser" zu züchten! (Mit Dogge und Mastino Anteil......sehr aussichtsreich!)
Wir haben alle nur auf dich gewartet! Vor kurzem sollte der Panostitis-Rüde noch mit nem Jahr in die Zucht und da war kein Wort von Röntgen, Auswertungen, Zuchtzulassung, Wesenstests o.ä. zu lesen. Aber man passt sich ja an.


@Frieda und Paul
Mir mangelt es leider an jeglichem Verständnis . Ihr wollt "gesunde und wesensstarke Molosser" züchten und dazu wollt ihr Hunde verpaaren deren Rassen, wie oben schon erwähnt, wahrlich nicht zu den gesündesten gehören und über deren Gesundheit man aufgrund des Alters und fehlender Gesundheitsauswertungen noch gar nichts konkretes sagen kann.
Ihr wollt Hunde verpaaren deren Wesen noch gar nicht ausgereift ist und die nicht einmal aus der Pubertät sind. Hunde die weder physisch noch psychisch "fertig" sind. Wie wollt ihr euch da für das gesund bzw. wesensstark "verbürgen"?
Alles was ihr bisher zu bieten habt sind hübsche Hunde, keine Frage, aber die haben ganz viele Leute hier und das ist einfach nicht genug und kein Argument für planloses vermehren.

Das was ihr da vorhabt braucht die (Hunde)Welt echt nicht und fällt für mich unter wenn "Kinder Kinder kriegen" bzw. schon fast an "Missbrauch von Schutzbefohlenen" .
Wir sollten unsere Tiere schützen und unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, anstatt das was uns doch angeblich das Liebste ist auszubeuten. Auch wenn das heißt auf ach so süße Welpis verzichten zu müssen.

Aber ich vermute, statt die Sache noch einmal zu überdenken werdet ihr lieber bald hier abtauchen, euer Ding durchziehen und euch eine andere Plattform suchen um den Nachwuchs anzupreisen .
Mich stimmt soviel Egoismus einfach traurig .

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Mir ist recht Wurscht ob Mix, oder Rassehund. Ich sehe volle Tierheime und eine boomende Welpenindustrie. Punkt.

Pecunia non olet.
Dito
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten