Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 22:32
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.598
Standard AW: NOTFALL! Pittie-Mix-Oma Loki (fast 14 Jahre) im TH Pirmasens



Loki lebt nun auf einer Pflegestelle.

Sie ist ein echter Traumhund und man hat unglaublich viel Spaß mit ihr. Hier muss sie leider täglich 8 Stunden und manchmal sogar 10 Stunden alleine sein, was ihr keinen großen Spaß bereitet. Sie schaut ihren Menschen traurig hinterher und frisst mit wenig Appetit, fügt sich dann jedoch recht schnell ihrem Schicksal und legt sich auf die Couch.

Wir suchen also jetzt ein Zuhause, wo es ihr für den Rest ihres Lebens richtig gut geht; gerne auch bei Hundeanfängern. Allerdings müssen diese sich über die Inkontinenz im Klaren sein. Loki trägt ohne Probleme Höschen. Sie war jeweils ab dem 2. Tag zuverlässig stubenrein (auf der Pflegestelle ging nur einmal eine Pfütze in die Wohnung).

Auf der PS hat sie sich unheimlich schnell eingelebt – am ersten Tag hat sie sich schon nach 2 Stunden hingelegt und selig geschlafen. Wenn nichts los ist, schläft sie normalerweise.

Sie hat Vertrauen zu allen Menschen – auch Besuch wird freudig empfangen. Und sie lässt sich Zecken fast „geduldig“ entfernen.

Was nicht unbedingt klappt, ist das Heranrufen. Sie hört schon sehr schlecht und man muss ziemlich laut und in hohen Tönen rufen. Doch dann kommt sie tatsächlich oft vergnügt angewackelt. Wir sind nicht so sicher, ob sie tatsächlich so wenig hört, wie sie tut. Denn sie ist auch extrem cool :k1: Man kann über sie steigen, neben (fast unter) ihr werkeln, ihr das Höschen ausziehen... und sie bliebt trotzdem liegen.

Bei schönem Wetter ist Loki mit Begeisterung draußen, wälzt sich in der Wiese und schnuppert umher – perfekt wäre also ein kleiner Garten und Leute, die gerne nach draußen gehen. Auch Spaziergänge liebt sie.

Sie war bis zu 2 Stunden unterwegs, allerdings mit Pausen. Zur Zeit ist sie normalerweise eine halbe bis ¾ Stunde am Stück unterwegs. Sie läuft auch bergauf freudig vorwärts, die meiste Zeit im schnellen Trab. Nur ganz selten braucht sie ein paar Minuten Anlaufzeit – sie wirkt also keineswegs wie ein „alter Hund“; obwohl sie ihr linkes Hinterbein beim Stehen nicht benutzt.

Medikamente „benötigt“ sie keine – zur Zeit testen wir eine Caniphedrin täglich, um sie -wenn möglich - von ihrer Inkontinenz zu befreien, was die Vermittlung sicher deutlich erleichtern würde.

Loki mag alle Spiele. Sie hüpft im Garten nebenher, holt manchmal Spielzeug und bringt es zurück, holt sich ein Seil für Zerrspiele; beisst genüsslich auf dem Kong herum und zerlegt auch mal ein Stöckchen.

Zu Hause zerstört sie nichts, auch nicht, wenn sie alleine ist.

Sie hat keine Probleme, wenn man an Kausachen, Spielzeug oder Futterschüssel geht. Sie versucht nicht einmal, es in Sicherheit zu bringen.

Von Dingen, die sie nicht soll, lässt sie sich abbringen (z.B. im Blumenbeet laufen oder im Mülleimer schnuppern). Man muss jedoch aufmerksam sein, denn sie probiert es immer wieder. Dabei ist sie nicht empfindlich, wenn sie mal weggeschubst oder mit Wasser nass gespritzt wird. Sie hat einen starken eigenen Willen – gut, dass sie so lieb ist und bei alltäglichen Dingen auch von selbst weiss, was sich gehört.

Loki könnte gut ein Dackelmischling sein. Das würde auch ihre Größe erklären.

Auch Autofahren mag Loki gerne. Wenn man den Kofferraumdeckel öffnet, springt sie schon los, obwohl sie doch genau wissen müsste, dass sie es alleine nicht bis hinauf schafft!

Körperlich ist sie einigermaßen geschickt – sie weiß genau, dass sie fast überall durch kommt, wenn sie nur feste genug mit dem Kopf gegendrückt: angelehnte Türen, „Absperrungen“ mit Getränkekisten – und eigentlich kann sie sich auch überall durchquetschen. Auch Futterspielzeug löst sie geschickt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten