Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 09:09
Benutzerbild von wolkenspringer
wolkenspringer wolkenspringer ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Hi,

bzgl. Auswahl der Zuchtstätte, sollte sich jeder selbst ein Bild machen und dass es keine Züchterbewertungen gibt, ist auch gut so, denn jeder hat seine Sicht der Dinge!!!!
Allerdings solte man nicht nur in der "unmittelbaren" Umgebung schauen, sondern evtl. auch bereit sein, einen längeren Weg in kauf zu nehmen.
Eine Auswahl an Züchtern findest du auf der Seite des "Club für Molosser" unter der Rasse Mastiff und auf der Seite des "Old English Mastiff Club Deutschland" (Mastiff.de).
Der "Club für Molosser" veranstalltet am 6. Juli in Meisdorf / Harz seine Clubschau, das ist eine gute Gelegenheit mit Züchtern ins Gespräch zu kommen. Der OEMCD hat kommendes WE seine Clubschau in Kopp / Eifel.

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio

Geändert von wolkenspringer (03.06.2013 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten