Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2013, 22:02
danva danva ist offline
Ritter / Edle

Standard Total verzweifelt!

Hallo,

ich brauche dringend ein paar Tipps und Hilfe. Ich weiß nicht mehr aus noch ein. Meine Hündin Luna, die ich vor knapp zwei Jahren aus dem Tierschutz übernommen habe und deren Vermittlung über das Mastiffforum gelaufen ist, hat sich mittlerweile zu einem Fass ohne Boden entwickelt. Im November habe ich ihr für knapp 4000 Euro eine Hüftop spendiert, da sie unter schwerer HD leidet und damit verbunden unter schwerer Athrose. Damals habe ich einen Kredit aufgenommen, den ich noch immer abzahle. Die Krankenversicherung trägt die Kosten nicht, da die HD schon vor Versicherungsbeginn und der Übernahme durch mich bestand und klammert alles Vorangegangene somit aus. Nun die heutige Diagnose:Luna hat einen Kreuzbandriss, eine beidseitige schwere ED und eine Knochenabsplitterung am Knie und muss sowohl hinten wie auch vorne in zwei Etappen operiert werden. Die Tierklinik duldet keine Ratenzahlung. Da ein Knochenchirurg konsultiert werden muss, der mit speziellen Werkzeugen operieren muss, kann es nur in der Tierklinik gemacht werden. Diese verlangt jedoch Sofortzahlung. Mit einer Ratenzahlungsvereinbarung habe ich alles versucht. sie behalten ansonsten den Hund bis zur vollständigen Begleichung der Rechnung ein. Einen weiteren Kredit bekomme ich nicht. Weder von meiner Bank, noch von der tierärztlichen Verrechnungsstelle, da ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe. Die geschätzen Kosten betragen 4500 €. Zudem kommt hinzu, dass mein Lebensgefährte an einer schweren Depression erkrankt ist, mehrere Wochen stationär in Behandlung war und nun in der Tagesklinik in Behandlung ist, so dass er derzeit nur Krankengeld bezieht und ich somit mit den meisten Kosten wie Miete, Strom, Heizung und Versicherungen komplett alleine dastehe. Luna bekommt seit Dezember Schmerz- und Entzündungshemmer, die monatlich mit 200 € zu Buche schlagen. Zusätzlich mit der Ratenzahlung für den Hüftkredit laufe ich am Limit. Ich habe mir zu meiner Vollzeitstelle bereits einen Minijob gesucht und verdiene monatlich 400 € extra. Dafür habe ich gar keine freien Tage mehr, da ich jetzt an diesen stets arbeiten bin. Ich kann einfach nicht mehr. Möchte aber auch nicht länger verantworten, dass sie weiter Schmerzen hat. Gibt es Stellen, die in so einem Fall die Kosten vorstrecken, damit ich ihr endlich die nötige Hilfe zukommen lassen kann? Bitte helft mir! Ich kann nicht mehr!