Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2013, 16:03
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard NOTFALL! Ungarn: MAN Mamut (Hündin, geb. 2011) über die Hundehilfe Bakony

NOTFALL!

Mamut



Mastino Napoletano, Hündin, ca. 65 cm groß, deformierte Vorderpfoten, 2 Jahre alt.
Standort: Auffangstation Vackolo in Veszprem (Ungarn)

Unsere Mamut wurde von einem Vermehrer ausgesetzt, weil sie keine Welpen bekommt. Der Mann zerrte die arme Maus an einem Seil aus dem Auto und versetzte ihr mehrere Schläge.

Glücklicherweise beobachtete eine Assistentin aus der Tierarztpraxis die furchtbare Szene, rannte hinaus und rettet die Hündin vor dem Mann.

Mamut hatte keine Ahnung, was mit ihr passierte. Offenbar war sie so schlimm und grob behandelt worden, dass sie im Tierheim anfangs nur noch zitterte. Diese arme Seele war voller Angst und wusste nicht, was wir alle von ihr wollten. Sie knurrte, bellte und zeigte sich völlig verunsichert. Kein Wunder, wenn man wohl niemals eine streichelnde Hand oder Liebe erfahren durfte!

Doch die an sich liebe und gutmütige Mamut verstand sehr schnell, dass wir sie nur lieben und streicheln möchten. Wie eine riesige Katze hat sie geschnurrt, als wir ihren armen Körper ein bisschen massiert haben.

Mamut befand sich in einem miserablen Zustand. Außerdem ist ihr rechtes Vorderpfötchen entstellt, da sie als Welpe von mehreren Hunden attackiert und schwer verletzt worden war. Und ihr Besitzer wollte für die Behandlung kein Geld ausgeben.

Mamut humpelt und verletzt sich schnell an der Pfote. en. Deshalb pflegen wir ihre Pfote ständig und halten sie mit Bandagen und einem Schühchen trocken.





Auch muss ihr Auge tierärztlich behandelt werden. Eventuell wird Zsuzsa sie operieren lassen, sobald Mamut ein bisschen kräftiger ist.

Die graue Samtschnute macht jeden Tag Fortschritte und fühlt sich immer wohler und sicherer. Sie ist unglaublich dankbar und lieb und wenn sie nur unsere Stimmen hört, versucht sie sofort zu uns zu kommen. Bis ihre Pfote gut verheilt ist, wird es noch dauern, doch für unsere Liebe und ein paar Kuschelmomente tut sie einfach alles und lässt sich auch artig behandeln.

Auch mit ihren Artgenossen ist Mamut sehr freundlich, ruhig und lieb.

Nun suchen wir für unsere besondere Mamut ein ganz besonderes und geduldiges Zuhause, in dem man Rücksicht auf sie nimmt und nicht viel von ihr erwartet. Sie benötigt Aufmerksamkeit und Pflege. Durch ihr Pfötchen und auch rassebedingt ist Mamut nicht sonderlich aktiv, daher wäre es schön, wenn ein Garten vorhanden wäre…. wo man aber auch auf ihr Gewicht achtet.

Mamut ist eine misshandelte, vernachlässigte, arme Hündin, die trotz ihrer Erlebnisse wieder Vertrauen zu uns Menschen hat. Wir hoffen, dass jemand ihr ein ruhiges Zuhause anbietet, wo sie ihr trauriges Vorleben und die vielen Schmerzen vergessen kann.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.09.2013 um 13:31 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten