Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 11.06.2013, 14:29
Benutzerbild von wolkenspringer
wolkenspringer wolkenspringer ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Das Jogger-Problem und die Anzeige . . .

Hi,

also wenn es so ist, dass der Jogger tatsächlich nicht gebissen wurde UND auch nicht gestürzt ist, wird er es schwer haben dieses nachzuweisen, denn hierfür sollte ja dann wohl ein ärztl. Attest vorliegen. da du nichts von etwaigen Zeugen geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass es auch keine gab, also auch da wird er es schwer haben.
So wie es andere schon geraten haben, schalte einen Anwalt ein, in Deutschland gilt das "Unschuldsprinzip" und laut deiner Aussage kann der Jogger nichts beweisen, selbst dass er angebellt wurde, kann er nicht beweisen, sofern du es abstreitest.

Und was die Ignoranz von Joggern, Radfahrern und Spaziergängern, besonders die im Rentenalter, angeht, kann ich ein Liedchen singen.
Ein Grossteil von Vertretern dieser Gruppen haben alle das alleinige Recht gepachtet im Wald umherzulaufen bzw. zu fahren und das ohne Rücksicht auf irgendjemanden und oder irgendetwas zu nehmen und sollte mal jemand kommen, der rücksichtsvoll seine Hunde bei Seite nimmt, damit Jogger und Radfahrer ungehindert und ungebremst weiter können, müssen diese sich auch nicht bedanken, denn Hunde und Halter haben dort ja überhaupt nichts verloren!

Das letzte spazierende Rentnerpaar was ich d.bzgl. noch auf dem Schirm habe, musste auf einem gut 3 - 4 Meter breiten Weg so dicht meinen Hogan passieren, dass dieser nur leicht den Kopf zu ihrer Seite bewegen brauchte um den Herrn am Ärmel seiner schwarzen Jacke zu berühren, worauf dieser sofort los schrie, mein Hund hätte seinen Mantel versaut und wer das jetzt bezahlen würde!!! Ich habe ihm ganz ruhig aber bestimmt, ein paar Worte zu seinem Verhalten gesagt und ihm abschätzig 10 € für die Reinigung hingehalten, die er dann aber nicht mehr annahm.
Und als was wir, also Hogan und ich, schon alles grundlos tituliert wurden, möchte ich hier gar nicht mehr posten

Es begegnen uns aber durchaus auch noch freundliche Zeitgenossen und ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich mir sehr wohl vorstellen kann, dass man schuldlos in eine solche Situation geraten kann!

Ach noch etwas, ich weiss nicht, ob es ratsam ist, das Gespräch auf dem Ordnungsamt zu führen, ohne vorher mit einem Anwalt gesprochen zu haben, man hat schnell mal etwas gesagt, was einem dann anders ausgelegt werden kann und es einem Anwalt dann unnötig schwer macht, das Beste für einen rauszuholen.

Gruss,

Reinhold

„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio