Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 13:08
Benutzerbild von Jezz
Jezz Jezz ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 9
Standard Noch zu zweit, aber vielleicht bald zu dritt

Hallo liebe Molosserfreunde

ich wollte mich einfach mal vorstellen da ich eventuell in kürze eine Hundedame aus dem Tierheim zu mir nehmen werde. Also nicht zu mir sondern wir zu uns
Schatz und Ich sind auf den Hund gekommen als ich aus langerweile einfach mal auf den Tierheimseiten in der Umgebung gestöbert hatte um vielleicht einen Tierheimhund Gassi führen zu können. Die haben ja dort nicht viel Möglichkeiten viel rauszukommen und ich konnte Bewegung auch mal wieder gebrauchen hihi

Als ich dann zum Tierheim hin bin , eigentlich wollte ich einen Boxermischling namens Lennox besuchen, musste ich festellen das er grad nicht anwesend war da er grad kastriert wurde und Schonzeit bei der Pflegerin zu hause hatte. Hmmm da stand ich dann nun und schaute mir die anderen Hunde an.

Aber irgendwie sprang nie der berühmte Funke über. Und plötzlich als ich grad wieder gehen wollte, kam eine Pflegerin von einer Gassirunde wieder und hatte eine kleine gefleckte Kuh an der Leine. Sie zog die Pflegerin hinter sich her und als sie auf meiner Höhe war blieb sie stehen und schaute mich mit Ihren dunklen Mandelaugen an. Sie entspannte sich völlig und Ihr Maul sah aus als wenn sie mich angrinste. Oha das hat aber schwer gefunkt bei mir.
Ich hab natürlich gleich gefragt wer denn die kleine Kuh da wäre und sie sagte mir das ist Bella, unsere Boxer-Alano Dame.

Ah Boxer-Mix sehr schön hatte ich damals auch mal. Einen Boxer-Staff Mix als Familienhund mit Charakter. Kannte mcih also mit dieser Rasse doch schon gut aus wobei jeder Hund ja unterschiedlich vom Charakter ist.

Naja das Tierheim wollte schliessen und ich musste los. Durfte aber nochmal mit in den Zwinger um die Süße zu begrüßen und um einen ersten Kontakt herzustellen.

Ich hockte mich hin und sie kam auf mich, schnüffelte und schubste an mir rum und wollte mcih dann erstmal probehalber besteigen. Nun ja sie wiegt halt auch ein bisschen und ich habe erstmal gleich meine MEinung durchgesetzt das es so nicht geht. Nicht verbal eher Gedanklich und plumps setzte sie sich hin und auf einen Blick mehr von mir ein entspanntes ablegen.
Die PFlegerin schaute mcih erstmal verdutzt an und grinste dann nur mit dem Satz...jaja manchmal weiss man schon vorher welches Team zusammen passt...hääää wie jetzt dachte ich ...wollte nur Gassi gehen

tja ich dann nach Hause und Schatz gleich gefragt na wie war der KErl so ? hmmm ne nicht Kerl der war nicht da aber ich hab wem anders kennengelernt...und hab Ihm die Story erzählt. Und natürlich gleich Bilder gezeigt. Reaktion von Schatz...wann gehts du nächstes mal hin, ich kommen mit !!
Ohhh..ich weiss das Schatz Hunde sehr gern hat, wir stehen auch auf den gleichen Hundetyp also eher arbeitshund nicht jagen oder laufen im Massen oder sowas...naja also wir dann wieder hin zum Gassigehen und was soll ich sagen..danach waren wir beide hoffnungslos verloren. Erst noch wildes gezerre und geziehe aber kurze Zeit später durch unsere ruhige austrahlung ein Hund der an durchhängender Leine geht. Keinen anbellt oder Jogger anfällt, nichts dergleichen. Lediglich andere Hunde interessieren sie und sie zieht wie Hulle wenn sie einen sieht.

Nach 2 Stundn haben wir den Hund zurück gebracht und uns über den Grund des Einsitzens im TH erkundigt. Sie war wohl ein Zweithund einer Einzelperson der dann mal doch eine Partnerin hatte und Bella wurde Eifersüchtig und zwikte die Dame wohl ab und zu mal wenn sie dem Herrchen zunahe kam. einmal zu dolle weil Herrchen hat dann zugetreten und geschlagen und dann hat der Hund sich verteidigt-zu Recht ! Wurde dann ins Bad gesperrt und das Tierheim angerufen und abgeholt. Nun sitzt sie seit 8 Monaten und ich denke es wird Zeit Ihr eine neue Chance zu geben.
Wir waren schn ein paar mal Gassi und Samstag kommt Bella zu uns als Testtag und damit das TH sehen kann wo sie leben wird und ob das alles passt. Gestern war unser letzter Gassigang und er war der beste bisher. Gleich wiedererkannt am Zwinger , gehorsam draussen , Körperkontakt vom Hund aus mit viel Streicheln. Sie ist da sehr zurückhaltend mit sagte die Pflegerin aber gestern hat sie es sich richtig von uns besorgen lassen *kicher

Oh man ich bin soooo aufgeregt...hoffentlich entsprechen wir den Anforderungen des TH. Wir haben ein 3000qm Grundstück im Wald mit Eigenheim also keine Vermieter die zicken können. Überall Hunde in der Nachbarschaft. ich arbeite nur 3 mal die Woche die anderen Tage wäre sie max. 5 Stunden alleine, wir haben Rassekenntniss und viel Liebe für den Hund. Aber das TH redet ständig von dem Zaun da der Hund wohl hoch springen kann. Ich hab das geehsen als die Pflegerin in den Zwinger ging hat sie den Hund natürlich noch hochgepusht mit jajajaj hehhe und komische fiepgeräusche. Bella ist natrülich gesprungen was das Zeug hält..ich denke wenn man das unterläst springt sie auch nicht wie eine Irre am Zwingerzaun hoch. Das ist halt Arbeit und wenn sie überhaupt auf die Idee kommt bei uns zuhause über den _Zaun zu wollen kann man das doch abtrainieren oder ?

Wir haben zwar einen Zaun rund ums Grundstück aber halt keinen 2-3 MEter Sichtschutzzaun. Der ist höchstens 1,60 oder so hoch und hinten auf dem Grundstück total zugewachsen mit Dornengebüschen und anderen Pflanzen.

Lediglich vorn ist er noch nich bewachsen aber Bella sollte eh ermal die ersten Wochen -Monate an der Schleppleine in den Garten und eh niemals alleine...


Naja schauen wir mal freue mcih erstmal auf Samstag..
Nun ist mein Vorstellungstext aber määäächtig lang geworden. Hoffentlich ist niemand aus Langeweile eingeschlafen beim lesen

Ich werde mich nun mal ein bisschen im Forum rumtreiben und lesen was hier so interessantes los ist.

Liebe Grüße
Jezz

Geändert von Grazi (17.06.2013 um 13:47 Uhr) Grund: Komma im Titel eingefügt
Mit Zitat antworten