Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 14.06.2013, 20:49
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: schlechte Neuigkeiten

Mal ein kurzes Update:

Eigl stand heut der OP-Termin fürs Kreuzband und Kastration. Da der Dicke immer mal wieder gehumpelt hatte, und beim "Raufdrücken" aufs Kreuzband realtiv schmerzempfindlich war, wurde ein Anriss vermutet. Und bei der letzten Kontrolluntersuchung war die Prostata wieder leicht vergrößert.

Letzte Woche Donnerstag sah und merkte ich dann plötzlich ein etwa faustgroßes Geschwülst im Unterbauch nahe der Peniswurzel. Ich hab mir gleich wieder das Schlimmste ausgemalt, was am nächsten Tag auch vorerst vom Tierarzt hier um die Ecke (da gehen wir sonst nur für Kleinigkeiten hin) bestätigt wurde. Höchstwahrscheinlich ein Tumor an der Prostata Sie würden gleich noch eine Gewebeprobe entnehmen und den Termin heute könne ich gleich absagen, der Hund hat wahrscheinlich nicht mehr lang zu leben.

Ich war erstmal fertig mit den Nerven und wollte mit unserem eigl Tierarzt, der den Tag nicht da war Rücksprache halten. Da waren wir dann gleich diese Woche Montag. Er konnte den Tumor nicht ausschließen, aber sein erster Gedanke war ein Leistenbruch, konnte aber kein Loch ertasten. Deswegen vermutete er zunächst einen angeschwollenen Lymphknoten, da dieser sich genau an der Stelle befinden würde. Also versuchten wir es bis heute mit Antibiotika. Leider hatte dies keinen Erfolg, worauf hin ich mir wieder die größten Gedanken gemacht habe

Also heut morgen mit flauen Magen zum Doc. Wir entschieden uns das Kreuzband zu verschieben, weil er die Probleme immer nur mal hat und dann auch nicht allzu schlimm. Aber das wir ihn heut kastrieren und eine Biopsie von dem Geschwülst machen. Das Ergebnis: es war doch ein Leistenbruch! Dieser wurde heut logischer Weise gleich operiert und mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, kein Krebs!

Wenn das alles verheilt ist, schauen wir mal wie es dem Kreuzband geht. Vllt kam das humpeln auch schon von dem Leistenbruch, nur das noch nicht soviel Gewebe (gsD keine Organe!) in das Loch gerutscht ist. Warten wir ab, der Patient ist zumindest verhältnismäßig fit und gut drauf

Wobei ich mich schon frage, wo auf einmal der Leistenbruch herkommt Bisher hatten wir da noch nie Probleme mit und Toberunden gab es wegen dem Lahmen auch schon länger nicht. Und meine Meinung von dem Tierarzt hier nebenan wurde wieder einmal nur bestätigt Obwohl die Praxis sonst einen recht guten Ruf hat.
Mit Zitat antworten