Hallo zusammen
nun war es soweit Samstag morgen hat uns das TH dann unsere Bella zum 'Testtag und zur Vorkontrolle vorbeigebracht. Sie hat uns auhc gleich begrüßt und war trotz der neuen Umgebung nicht großartig aufgeregt. klar hat sie überall geschnüffelt und so aber wir waren ja eh erstmal im Garten und haben einen Kaffee mit den Damen getrunken und uns ein bisschen unterhalten. Dann kam der zaun zur Sprache mir wurd shcon wieder ganz komisch aber die Dame sagte..naja der Zaun wäre eigentlich ein Ausschlußkreterium aber ich denke ihr habt das im Griff...
jaaa das war sozusagen die Zusage und das OK das wir Bella zu uns holen können.
Die beiden sind dann wieder los und wir haben erstmal 2 Stunden eine Gassirunde durch den Wald gedreht mit laufen, spielen , schnüffeln und so weiter. Das war wie die letzten male recht stressfrei und so dachten wir das sie wenigstens etwas ausgelastet ist wenn wir wieder zurück kommen. Wir dann wieder in den Garten und dachten sie legt sich erstmal ab aber neee hier rumsuchen da was zerkauen etc
naja wir haben dann noch ne halbe #stunde Ball gespielt und haben festgestellt das sie sich wie eine Irre freut wenn der Ball im Gebüsch verschwindet und sie so richtig suchen muss.
Die Rute ist wie irre hin und her und sie hat über das ganze Gesicht gestrahlt wenn sie ihn dann erfolgreich wieder zurück gebracht hat.
Die Nachbarshunde standen zwar am Zaun und haben gebellt aber Bella hat die gar nicht beachtet. Das kommt wahrscheinlich erst später wenn sie in Ihrem Revier angekommen ist ?!
Wir haben sie dann mit ins Haus genommen und da ist sie gar nicht zur Ruhe gekommen. überall die Nase rein dies und das begutachten bloss nicht hinlegen und entspannen und wenn wir sie nicht beachtet haben dann hat sie ihre Decke die wir provisorisch hingelegt haben totgeschüttelt. ich glaub die Decke ist am Samstag 4 mal gestorben *grins
Ich denke der Hund ist toal unausgelastet und soviel Energie angesammelt das es mit Gassigehen und Ballspielen noch lange nicht getan ist. Aber im großen und ganzen war es ein toller tag.
Abends hab ich sie dann ins auto springen lassen und hab sie gesichert und wir sind los. Sie schaute die ganze Zeit rückwärts zu meinem Freund der noch am Gartentor stand und winselte leise. Das hat sie auch im Haus gemacht sobald einer von uns den Raum verlassen hat , h at sie angefangen leise zu winseln. Das hinterherlaufen haben wir unterbunden da sie das gar nicht erst angewöhnen soll uns ständig am Hacken zu kleben.
Naja als wir dann ausser Sichtweite waren hat sie sich entspannt hingelegt. Ich hab dann nochmal angehalten weil unsere NAchbarin kam und ich sie bitten wollte nächste Woche ihren Hund nich frei laufen zu lassen damit es nicht gleich zum Unfall kommt wenn die beiden aufeinander treffen. ich also Autofenster auf und Nachbarin steckt Kopf bisschen rein und dann hab ich zum ersten Mal Bella bellen gehört, Ein dunkles Wuff Wuff ertönte von hinten....dann war wieder Ruhe. Na hoffentlich wird das nicht schlimmer sie soll ja in der Vergangenheit Probleme mit Eifersucht gegeben haben. Also so ein paar Baustellen werden wir haben das ist Klar. Aber dennoch freu ich mich auf sie als neues Teammitglied ( schatz und ich sind ein tolles Team so sagen wir immer weil wir gut aufeinander eingestimmt sind, Bella wird das Team erweitern und soll natürlich auch ein Vollwertiges Mitglied sein
Aber natürlich habe ich auch ein paar Bedenken ob wir das in den Griff bekommen , Ich möcjte später nicht den Hund wegsperren müssen wenn Besuch kommt oder sie für Ihr Leben lang von anderen Hunden fernhalten müssen weil die Damen aus dem TH meinten sie kann auf andere Hunde gar nicht. Allerdings interessiert sie sich nur für andere Hunde wenn wir Gasse gehen und sie an der Leine ist. Ansonsten ignoriert sie die anderen einfach um beispiel bei uns im Garten.
Naja am Mittwoch holen wir sie ab und dann schauen wir mal. Wen ihr ein paar Tips habt was wir beachten sollen würde ich mich sehr freuen.
Ich halt euch auf dem laufenden
Bis bald
Jezz